gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich meinem Untermieter die Unterbringung seines Fahrrades in 2WG untersagen?

gefragt von Jonnylove am 08.11.2009 um 21:34 Uhr

Hallo,

... eigentlich ist alles gesagt.

Untermieter bringt sein MountainBike mit in die Wohnung. Ich will das nicht. PUNKT.

• Dreck ( den er entfernt )
  • Stress mit meinen Vermieter, der das auch nicht mag.
  • Rad steht im gemeinsamen Flur.

es nervt mich einfach... klingt n bißchen "kleinbürgerlich", ich weiss... aber der flur ist nicht so gross und ich lege nunmal viel wert auf das erscheinungsbild meiner wohnung. da gehört ein fahrrad nicht dazu.

freue mich auf eine antowrt

henning

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3803)
Untermieter (62)
Fahrrad in Wohnung (1)