Frage von Flowergirl12345, 160

Darf ich meinem Lehrer meine Handynummer geben?

Hallo. Ich nehme Gegigenunterricht bei meinem Musiklehrer an der Realschule. Meine Mutter hat seine Handynummer, damit er ihr schreiben kann, ob was ausfällt und auch andersrum. Meine Mutter ist leider nicht gerade so zuverlässig. (Sie hat mich um 3 Uhr in der Nacht geweckt, um mir zu sagen, dass der Unterricht ausfällt. Früher is sie wohl anscheinend nicht dazu gekommen, da sie ed vergessen hat xd) Er hat mich halt nur gefragt, ob meine Mutter zuverlässig ist, danach hat er nach meiner Handynummer gefragt, damit ich ihn kontaktieren kann und er mich. Ich konnte sie ihm gestern nicht geben, aber am Freitag (nächste Stunde) will er sie dann wahrscheinlich. Konnte ihm die Nummer nicht geben, weil ich meine Nummer nicht auswendig weiß xD. Ich frag nur, weil ich mich mit dem ganzen Schulkram nicht auskenn. Also frag ich jetzt mal euch: Darf ich meinem Lehrer meine Handynummer geben und bei ihm auch zu Hause Unterricht nehmen? Manche fassen diese Dinge total falsch auf. War mit nem Kumpel unterwegs und hab ihm gesagt, ich müsse jetzt zum Unterricht. Er nur so:" Hier is doch gar nicht die Schule" Ich:" Ich nehm auch Unterricht bei ihm zu Hause" Er:"Aaaaaaha" Das ist auf Dauer echt nervig. Außerdem hat mir jemand erzählt, man dürfe die Handynummer seines Lehrers gar nicht haben und umgekehrt genauso wenig.

Antwort
von Frifrafru, 84

Ich hatte die Nummer von einigen Lehrern meiner Schule, erleichtert meiner Meinung so einiges und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das verboten sein soll.

Immerhin geht es hier rein um Schulische aktivitäten, bzw. Unterricht.

Und was deine Mitschüler sagen sollten, solltest du einfach belächeln und abwinken. Jeder durfte sich sowas schon mal anhören. Fakt ist, dass du dich durch den Geigenunterricht persönlich fortbildest und es dir was für deine Zukunft bringt. Es ist etwas wundervolles ein Instrument spielen zu können. Das solltest du auf jeden Fall weiter machen und auch dafür sorgen, dass zuversichtlich Termine eingehalten werden können.

Ich denke ihr könnt die Nummern austauschen.

Kommentar von Flowergirl12345 ,

Ich hab sie auch gefragt, weshalb das verboten sein soll, aber naja, war mir ja nicht sicher, deswegen hab ich ja gefragt xD 

Okay, dankeschön, hat mir geholfen!

Antwort
von Krautner, 63

Logisch kann man beim Lehrer zuhause Unterricht haben, eine Bekannte von mir ist auch immer zum Lehrer nach hause, zwecks Klavier - das kann man halt net so einfach zur Schule und zurück transportieren. 

Ist nicht großartig anders wie bei allen anderen Lehrern etc.

Antwort
von Stefffan7, 75

Also da ist kein Problem. Du kannst mit deinen Lehrern privat machen was du willst (außer Sex, das ist verboten. Sry dass du jetzt ein Bild im Kopf hast). Also gibts da keine Probleme. Auch ich hab die Handynummern von einigen Lehrern und deswegen die auch meine. Also völlig unkritisch.

Kommentar von Flowergirl12345 ,

Ich konnte das Bild noch problemlos aus meinem Kopf verbannen, uaaargh xD 

Okay, dankeschön!

Antwort
von Giulia0507, 42

Also ich hatte das gleiche Thema. ich weiß nicht, warum es da immer einen großen Aufschrei gibt... Ich gehe mal davon aus, dass Du noch minderjährig bist. Ich würde einfach Deine Mutter mal fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn dein Lehrer deine Nummer hat. Du hast ja selber gesagt, dass sie nicht gerade zuverlässig ist, dann wird sie auch dein Anliegen verstehen. Also ich hatte meinem Lehrer auch meine Handynummer gegeben und es war für meine Eltern auch kein Problem gewesen ;)

Kommentar von Flowergirl12345 ,

Ich weiß auch nich, wieso die da immer son Aufschrei machen, is manchmal echt schlimm. 

Meine Mutter hat kein Problem damit, sie is wohl eher froh, keine Nachrichten mehr vermitteln zu müssen xD 

Antwort
von maschine98, 43

Natürlich darf man das :D
Besonders bei instrumentenunterricht ist es nicht ungewöhnlich beim lehrer daheim unterricht zu haben.
Und das mit der handynummer ist ja auch nur weil es dann praktischer ist gerade wenn das über deine mutter nicht so gut klappt

Antwort
von Hanni4nanni, 26

Da gibts keine Bedenken. Wäre doch nur praktischer. Ich hatte auch die Nummer von meinem Musiklehrer und auch Unterricht bei ihm zu Hause. Lass die anderen reden...

Kommentar von Flowergirl12345 ,

Okay, danke!!

Antwort
von sportchi, 19

Verboten auf keinen Fall mach dir keine sorge :)
Unser lehrer hat whatsapp und ist in unserer klassengruppe 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten