Frage von janaimb, 43

Darf ich meinem Hund Früchtchen von Bio geben?

Hallo, wenn mein Neffe zu Besuch ist "isst" er manchmal etwas von den Bio früchtchen. Für die die das nicht kennen, das ist Obst Püree in dem Fall Apfel Banane. Sonst sind keine Zusatzstoffe drin. Meistens nuckelt er einmal dran und lässt es dann liegen. Jetzt habe ich es einfach mal meiner Hündin gegeben. Wir barfen also kennt sie natürlich Obst und Gemüse in pürierter Form. Haltet ihr das für unbedenklich ? Oder lieber lassen? Sie ist ein 25 kg schwerer Boxer 😊
Danke und liebe Grüße 😊

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von koenigscobra, 22

Wenn es nur pürierte Früchte sind, dann ist es sicher kein Problem (solange man es nicht übertreibt, denn Obst zählt nicht unbedingt zum natürlichen Ernährungsspektrum)...

Aber wenn es dem Hund schmeckt und ab und zu mal gefüttert wird bzw. der Hund sowieso an "Rohkost" gewöhnt ist, dürfte es kein Problem sein... ist halt sowas wie eine kleine "Nascherei" für den Vierbeiner :)

Antwort
von MuttiSagt, 13

Ja, haben meine Welpen auch bekommen. Achte darauf, dass es nicht noch Extra Zucker enthält

Antwort
von SabiSafj, 23

Denk nicht dass es schlecht für sie ist aber Pass auf ein paar Obst und GemüseSorten sind schlecht für den Hund. Z.b. Weintrauben und Tomaten. Da gibt es im Internet sicher eine liste :)

Antwort
von dog1123, 18

Obst ist ja gesund...

Obwohl du schon auch drauf achten solltest das er genug Fleisch bekommt

Nur Weintrauben können giftig sein für Hunde und Katzen glaube ich auch,aber die werden das eh nicht fressen...

Avocados sind auch schlecht für das Muskelgewebe...

Bewirkt eine Schädigung des Herzens!

Zitrus Früchte sind auch nicht so gut da sie sehr viel Vitamin c enthalten was der Hund selber herstellt...

LG dog1123

Antwort
von Limettless, 23

Wenns nicht gerade kiloweise ist, dann ist es unbedenklich

Antwort
von Antwortapparat, 14

wenn er es verträgt, kein Problem.

Sie füttern es ja nicht in Massen.

Antwort
von Lunella000, 22

Wenn er das mag, ist das überhaupt kein Problem! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community