Frage von Arda12, 30

Darf ich meine zähne normal putzen nach dem der Backenzahn gezogen wurde?

Mir wurde heute ein Backenzahn gezogen.... Da ich nach der Behandlung total erschöpft war (bin ein Angstpatient) habe ich alle Informationen vergessen welche mir erzählt wurden. Das einzige was mir in Erinnerung geblieben ist, dass ich keine Milchprodukte,Tee und Kaffee für 2tage konsumieren darf.

Da ich mich jetzt beruhigt habe sind mir einige Fragen aufgekommen. Kann ich meine Zähne den nun normal putzen und beispielsweise Süßigkeiten essen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Internet habe ich einige Seiten gefunden,allerdings fand ich die nicht hilfreich.

Ich würde mich für jeden Tipp freuen.

Ps: Fäden werden nächste Woche rausgemacht.

Antwort
von heide2012, 22

Du kannst Süßigkeiten essen und natürlich auch die Zähne anschließned gründlich  putzen.

Beides wirst du in Nähe des Loches im Zahnfleisch sehr vorsichtig tun.

Spüle auch vorsichtig nach dem Zähneputzen.

Kommentar von Arda12 ,

vielen dank. ich hatte ziemlich Angst das ich mit der Bürste die Fäden kaputt machen würde. 

Antwort
von mtesa, 18

Joop kein problem ! Meide deine frische wunde mit der bürste! nicht rauchen die nächsten 24 Stunden

Kommentar von Arda12 ,

Die Fäden können dadurch nicht kaputt gehen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community