daddy77 am 21.01.2009 um 12:39 Uhr
Mein Vertrag läuft Mitte November 2009 aus. Ich habe gestern mit meinem Netzbetreiber (T-Mobile) telefoniert. Dort sagte man mir, dass es kein Problem ist, mein Vertrag jetzt schon zu verlängern. Nun meine Frage. Muss ich jetzt ein Handy von T-Mobile nehmen oder kann ich mir auch auf einer Handyseite (z.B. Firsthandy.de) eins aussuchen? Das Handy, das ich suche, gibt es bei T-Mobile nicht. Danke für eure Hilfe.

bei "dug" und ähnlichen anbietern kann man seinen vertrag auch verlängern - egal bei welchem anbieter man ihn geschlossen hat ... die regeln das dann hinter den kulissen mit dem provider ... meist ist die handyauswahl deutlich grösser als beim provider selbst ...
nimm einen Vertrag ohne Handymiete und kauf das Handy im Internet, das ist eh günstiger. Noch wichtiger wäre, auch mal zu prüfen, on Du nicht einen alten tarif hast
daddy77 am 21. Januar 2009 12:54 Was meinst du mit alten Tarif? Mein Vertrag verlängert sich im November zum ersten mal. und das Handy kostet ohne Vertrag noch über 500 Euro. Mit Verlängerung 200 Euro.

Ich würde rechtzeitig kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen zu den neuen Konditionen. da ändert sich noch so viel bis dahin und es kommen noch in diesen Jahr 120 neue Handys raus.

was für ein handy du benutzt ist dem provider egal wenn du es kaufst. ansonsten gibt es nur bei deinem provider bei einer v.verlängerung ein kostenloses oder günstiges handy.
rotgrueneryeti am 21. Januar 2009 12:49 stimmt eben nicht so ganz ... sorry
rudigard am 21. Januar 2009 12:52 wieder etwas gelernt.danke.
rotgrueneryeti am 21. Januar 2009 13:00 gerne ;-)

ja, natürlich kannst auch bei einem anderen Anbieter ein Handy raussuchen, wenn der Vertragspartner nicht dein Wunschhandy bietet. Der Drittanbieter regelt dann die Verlängerung mit T-Mobile.
richtig... - "dug"... - mir ist der Name nicht mehr eingefallen; den hatte ich auch im Sinn ;)