Darf ich meine Tür abschließen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm er nimmt seine Eingangstür und baut sich ein neues Schloß ein. Damit bist du draußen oder er nimmt dir günstigerweise sofort den Schlüssel ab. So du 18 bist, kann er dich sofort von jetzt auf gleich auf die Straße stellen. Wenn er dir in seiner Wohnung nicht erlaubt die Tür abzuschließen, dann kannst du das eben nicht tun.

Warum hast du deine Kosten noch nicht beglichen für diesen Monat, der ist nun schon fast zuende?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel9619
20.04.2016, 20:30

Der kann mich nicht rauswerfen da ich im Mietvertrag als 3. Person stehe. Er hat schon letzte Woche gesagt am 1.5 bist du hier ausgezogen und heute habe ich den gesagt der bekommt von mir jetzt kein Kostgeld (warum auch wenn ich dann weg bin) und dann kam der an er schmeißt mich schon Freitag raus.

0

Du kannst abschließen aber du kannst nichts machen wenn er die Tür gewaltsam öffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich kannst du dich einschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Wohnung gehört dir nicht und du bist auch nicht der Mieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel9619
20.04.2016, 20:31

aber ich stehe im Mietvertrag als 3. Person d.h. ich habe die selben rechte wie der in dieser Wohnung.

0

klar, warum nicht ist doch deine sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?