Frage von Abcd098, 60

Darf ich meine Tante lieben oder ist das komplett überall auf der Welt verboten?

Antwort
von Cookie4Pain, 32

Soweit ich weiß ist es nur verboten, mit näheren Verwandten (also Mutter, Vater oder Geschwister) ein sexuelles Verhältnis anzufangen. Im Prinzip kannst du aber jeden lieben, den du willst, nur darfst du halt nicht schlafen, mit wem du willst.

Antwort
von Grautvornix, 26

Lieben kannst du sie, dann kann dir niemand verbieten, nur die Ausübung der Beziehung, werden wohl nicht alle so toll finden.

Antwort
von MonkeyKing, 27

Liebe ist nicht verboten, nur heiraten wirst du sie nicht dürfen.

Antwort
von Maisbaer78, 38

Liebe ist nirgendwo auf der Welt verboten

Kommentar von Grautvornix ,

Da bin ich mir nicht so sicher.

Kommentar von Maisbaer78 ,

Wie will man ein Gefühl verbieten?  Die Handlungen die daraufhin folgen könnten, mögen verboten sein, aber die Emotion ist schwerlich nachzuweisen und rechtlich zu regulieren.

Kommentar von Grautvornix ,

Ja, das stimmt.

Aber deswegen kann man es doch verbeiten, auch wenn es keinen Sinn ergibt.

Kommentar von Maisbaer78 ,

mh naja... reden wir hier von staatlicher Kontrolle oder zb. dem Verbot durch Eltern bzw. nahe Verwandte? Da mag das schon vorkommen. Auf gesetzlicher Ebene halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich. Es dürfte nirgendwo schlichtweg keine Erwähnung finden. Genau weiß ichs natürlich auch nicht. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten