Frage von Lamaan, 39

Darf ich meine Simson so fahren (Beschreibung)?

Hab in meiner Simson ein Mofa Ritzel eingebaut (S53M). Dank dem Ritzel hat sie Mofa Papiere, allerdings läuft sie trotzdem unter guten Umständen auch mal gerne 50 km/h obwohl das Ritzel eingebaut ist, kann mir das Probleme machen in der nächsten Polizeikontrolle?

Antwort
von catweasel66, 27

mofa papiere? wer hat dir die ausgestellt auf die mühle? wurde das abgenommen  von tüv oder dekra?

Kommentar von catweasel66 ,

übrigens, ein mokick ist kein mofa.......

Kommentar von Lamaan ,

Ja also normal heißt das Modell S53 ist ne 50 ccm und durch das Ritzel ist die nach Papieren als Mofa zugelassen also das sind schon Mofapapiere da steht auch nicht wie bei den 50ccm Papieren S53 sondern S53M drauf

Kommentar von Lamaan ,

Also ich denke mal schon dass er das vom Tüv oder so abnehmen lassen hat

Kommentar von catweasel66 ,

ist mir neu, daß  eine simme zum mofa umgestrickt wird ( übrigens ist das schon fast körperverletzung  ...  :-) )

irgendjemand muß ja auf die papiere stempel gemacht haben ,damit die sache auch gegenüber der polizei gültigkeit hat. kannst ja nicht einfach mit der kiste auf die straße .  und sagen : ist jetzt mofa und alle müssen das glauben.


Kommentar von Lamaan ,

Es gibt viele Modelle die gerade weil die zu einer Mofa umgebaut werden können ziemlich teuer sind und ich wollte nicht so einen Kram mit Pedalen (die typischen Mofas) und erstrecht keinen Roller, da ich nächstes Jahr 125ger machen will und das Motorradgefühl schon haben wollte (kurvenlage und so). Gibt ja Simsons z.B. die Schwalbe und meine auch die DDR Papiere haben allerdings mache ich mir ziemlich Sorgen wegen der GEschwindigkeit ob das noch legal ist

Kommentar von catweasel66 ,

50 sachen sind mehr wie grenzwertig für ein mofa, die normale simme fährt ja "eigentlich" nur 60 als höchstgeschwindigkeit

wenn die jungs in blau die s53m auf den rollenprüfstand stelen und das ding rennt 50 ,hast du ein problem.

Kommentar von Lamaan ,

Also ich hab jetzt mal die Papiere hier und dort ist das Ritzel und alles was gerade drauf ist eingetragen, als höchstgeschwindigkeit ist 25 km/h eingetragen also könnte dies schon ein problem werden (die 50 km/h waren im Windschatten und Bergab)

Kommentar von Lamaan ,

Dann wollte ich fragen ob ich unbedingt drosseln brauche um die Geschwindigkeit zu senken, da ich gesehen habe dass diese sehr teuer sein können

Kommentar von catweasel66 ,

ich kenne keine drosseln für die s50er reihen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten