Frage von Jenni35, 41

Darf ich meine Schwester in der geschlossenen Psychatrie besuchen?

Hi, meine Schwester (13) wurde in die geschlossene Psychatrie unfreiwillig eingewiesen wegen Depressionen und Suizidgefährdet. Ich habe gehört am Dienstag und Donnerstag sind Besuchszeiten aber nur meine Eltern dürfen sie besuchen? Darf auch ich sie besuchen oder nicht? Und wenn sie krank wird und nicht die Schule besuchen kann und über den ganzen Tag dort bleibt, also anstatt zur Schule zu gehen, darf ich sie dann auch besuchen? Danke für jede Antwort! :)

Antwort
von tryanswer, 28

Die Frage können wir dir hier nicht beantworten. Wende dich an die Klinikverwaltung odere den behandelnen Arzt.

Antwort
von Apfelwerfer, 26

Normalerweise darfst du sie schon besuchen -- vorausgesetzt sie stellt keine Gefahr für dich dar. In eine geschlossene Abteilung kann man allerdings nicht so einfach rein- und rausspazieren, sondern man meldet sich an und wird von einer Pflegekraft abgeholt und auch wieder rausgebracht. Ob du dann mit deiner Schwester allein sein darfst oder nicht, entscheiden die Ärzte vor Ort, je nach Umstand.

Antwort
von voayager, 8

Geh einfach mal hin und teste es aus, dir kann ja nix passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community