Frage von HassanAmir, 101

Darf ich meine Schiene ab und zu Abnehmen?

Hey, Hätte mal eine Frage.. Unzwar ist mir vor 4 Wochen die äußere sehne am Ellenbogen gerissen... Der Arzt meinte zu mir das ich von nun an 6 Wochen eine Schiene tragen muss, eine Operation ist nicht nötig. Nun möchte ich gerne wissen, ob jemand damit erfahrung hat und ob ich die Schiene ab und an auch außerhalb der Krankengymnastik abnehmen kann.

(bsp. Duschen)

Danke im Voraus

Antwort
von a39lina, 84

Dadurch verlängert sich der Heilprozess! Einfach durchgehend 4 Wochen tragen, dann steht der Genesung auch nichts im Wege!

Antwort
von VincentLinke, 70

ich hatte mir vor zwei jahren mein linken arm gebrochen und ich kann dir nur sagen auch wenn es komisch ist und auch irgend wie juckt oder so das du sie trotzdem dran lässt ist besser für dich und es kann nichts schlimmes passieren

Antwort
von ThePoetsWife, 65

Hallo,

ich bin schon mehrfach an den Schultern mit komplexen Sehnenrupturen operiert worden und habe mich strikt an die Ruhigstellung in der Schiene gehalten.

Zur Körperpflege und Krankengymnastik ja, aber sonst muss der Ellenbogen fixiert sein, damit die Sehne einheilen kann.

Die 6 Wochen gehen auch vorbei, ich mache dass im April das fünfte Mal durch!

Gute Besserung, pass auf dich auf und liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten