gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf ich meine Personalakte einsehen?

gefragt von ballprinter am 22.07.2008 um 15:23 Uhr

Aufgrund bestimmter Ungereimtheiten an meinem Arbeitsplatz, auf die ich hier nicht näher eingehen kann und möchte, möchte ich gerne eine Einsicht in meine Personalakte haben. Steht mir das als Arbeitnehmer rechtlich zu? Es geht um die Sozialversicherung, im weitesten Sinne auch um Lohnpfändung.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9653)
Steuern (836)
Arbeitsplatz (97)