Frage von wxplain32, 101

Darf ich meine Mutter dafür zur Rede stellen?

Also das hat einen Grund der in mir Agressionen auslöst und das schon seitdem ich mein erstes Smartphone bekommen hab, vor 3 Jahren.

Aus dem Grund will ich so oft wie möglich bei meinem Vater(Eltern sind getrennt) oder bei Freunden schlafen.

Um es mal endlich näher auf den Punkt zu bringen: Vor 3 Jahren bekam ich mein erstes internetfähiges Handy. Meine Mutter gab mir noch nie den Haus Wlan,also musste ich jeden Monat mein knappes Taschengeld für Internet Flatrate ausgeben (Info: Taschengeld: 20 Euro/monat; davon 10 Euro flat), um überhaupt bei mir Zuhause über WhatsApp schreiben zu können. Hinzu kommt, ich kann mir keine Videos anschauen und andere Nachteile. Wenn meine Freunde mir Videos schicken müsste ich eine Stunde oder mehr warten um mir das anzuschauen

Ich fühle mich zuhause einfach benachteiligt, aber in jedem anderen Haus besser, weil es schließlich normal ist.

darf ich meine Mutter so darauf ansprechen, " dass ich der Welt Ausnahmefall bin".

Ich bin 16 mir reicht es einfach nur ich fühle mich in meinen 4 Wänden wie in einem Knast und meine Freunde haben weniger Freude an Besuchen bei mir!

Antwort
von unicornwonder, 48

Vllt will sie, dass du mehr mit ihr unternimmst :) 

Aber sprech sie doch einfach normal an und frag sie warum du denn das WLAN nicht haben darfst.. Dass du dir damit unnötig selber kosten machst und das nicht so üblich ist..

Kommentar von wxplain32 ,

ich unternehme jetzt nicht so viel mit ihr, gerade weil sie mir so viel verbietez

Antwort
von Accountowner08, 28

zieh zu deinem Vater... mit 16 kannst du wechseln, wenn du willst...

Allerdings ist das, was du beschriebst, noch lange keine Kinderquälerei.

Meine Eltern hatten auch keinen Fernseher und ich konnte nie mitreden unter gleichaltrigen. Sie hielten das für richtig, damit ihre Kinder nicht verdummen. Vielleicht denkt deine Mutter genauso bez. Wifi. das darf sie.

Antwort
von axoni, 61

Mach einfach, rede ruhig mit ihr noch mehr sperren kann sie ja nicht. Aber ich finde es schon sehr befremdlich das sie extra das wlan sperrt du hast ja dennoch internet, also was bringt es? Kleiner tipp, falls sie nicht das passwort vom wlan geändert hat, wenn man den Router umdreht sieht man auf der unterseite ne menge zahlen u.a. auch sowas wie WEP/WPA gefolgt von buchstaben und zahlen, das wäre dann das passwort.

Kommentar von wxplain32 ,

Danke dir. ich hab es schon früher gemacht aber meine Mutter hat mich erwischt indem Sie mein Handy in die Hand genommen hat,später, und das Netzwerk gesehen hat, hat dann das Passwort geändert. Aber ich hab ihr nie die Argumente (Taschengeld,Knastgefühl,Freunde) dafür genannt. sollte ich das tun? ps du kennst meine Mutter nicht.

Kommentar von axoni ,

Versuch es, bin aber leider der meinung das wohl nicht viel bei rumkommen wenn du deine mutter so beschreibst. 20 euro sind ja auch nicht gerade viel. Vllt hat es auch was mit der Beziehung zw. deinen eltern zu tun.

Kommentar von Herb3472 ,

Das mit dem Passwort auf der Unterseite stimmt nicht. Das ist der Mac-Code, mit dem kommt sie nicht in's WLAN rein. Das Passwort steht vermutlich nirgends (wäre ja auch nicht sonderlich intelligent, es auf den Router zu schreiben).

Kommentar von axoni ,

es steht da, vertrau mir ;)

Kommentar von Herb3472 ,

Dass man das Passwort ändert, ist eigentlich das erste, wenn man einen Router in Betrieb nimmt.

Kommentar von wxplain32 ,

Herb deine Einmischung ist dem Thema irrelevant ausserdem bin ich männlich also halte Bitte den Mund. axoni das War früher ich bekomme heute 50 Euro aber früher waren es 20. ausserdem hab ich dich was gefragt kannst du mir da helfen

Kommentar von wxplain32 ,

sorry ich seh s schon

Antwort
von LightBall, 29

Es gibt Menschen die sterben weil sie nichts zu essen haben, keine Familie, keine Freunde, kein Zuhause, und du fühlst dich ungerecht behandelt? Seit es imternet gibt redet fast keiner miteinander, weil alle beschäftigt sind selfies zu machen und zu posten. Alle laufen mit gesenkten Köpfen, starrend auf ihren Smartphones rum, wie zombies.

Kommentar von wxplain32 ,

hey, das Thema ist nicht Swasiland sondern mein Wohlbefinden im Vergleich zu meiner Umgebung und vielen anderen!? also lass mich in ruhe

Kommentar von Culupani ,

Was ein grottenschlechter Vergleich.

Kommentar von LightBall ,

Ja, was ein Grotten schlechtes vergleich. In dieser ignoranten und selbstsüchtigen Welt will keiner die Wahrheit hören. Es geht nur um ICH ICH ICH ICH ICH. Egoisten

Kommentar von LightBall ,

Das passiert wenn Kinder in einer Welt aufwachsen, in der sie alles im hintern geschoben bekommen und nichts zu schätzen weißt. Alles verwöhnte und undankbaren Gören, die bei jedem Mist mit dem Füßen am Boden stampfen und rum schreien "ich hasse dich" ...

Antwort
von Hotcaikess, 25

Rede mit dir
im ernst das geht doch nicht
Sie bezahlt doch jeden Montat dafür
wieso solltest du es dann nicht auch benutzen
ich würde wahrscheinlich mega sauer sein da sowas einfach in meinen Augen einfach dumm ist

Kommentar von wxplain32 ,

Ja es kostet nichts und meine Mutter wollte mich anders erziehen dass ich nicht so werde wie die anderen aber das konnte die so vergessen. wie soll das denn gehen wenn alle meine Freunde es so haben wie ich es gerne hätte ja du hast recht dank dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community