Ich wollte mir meine Felgen polieren lassen. Aber ist das überhaupt legal? Beim Polieren wird ja eine, wenn auch nur kleine, schicht von der Felge abgenommen, damit das blanke Alu zum vorschein kommt. Somit ist die Felge ja eher auf Risse oder Zerstörung angesprochen oder irre ich mich da?

Sieht sehr gut aus und beeinträchtigt in keiner Weise die ABE deines Bikes. Ist aber auch viel Arbeit, die so am glänzen zu halten, da Alu die Eigenschaft hat, sehr schnell zu korrodieren.

Lieber einmal polieren und dann einen aluminiumfreundlichen Klarlack auftragen. Gibt es zu kaufen, kann man direkt aufs polierte Alu auftragen. Sonst kannst jedes Jahr neu polieren bis nix mehr da ist...
Einmal ja,. Dann würde ich was leichteres nehmen.

Ich halte das für viel zu gefährlich, gerade beim Motorrad sollte man die Felgen alle 2 Jahre röntgen lassen, um evtl Risse zu erkennen.

Die minimale Schichtstärke, die da beim Polieren "runtergeht", dürfte die Festigkeit nicht beeinträchtigen.
Durch das Polieren wird zusätzlich die Oberfläche sehr schön glatt, sodass irgendwelche Salzreste vom Winter sich nicht weiter in das Material hineinfressen können.