Frage von winnetou1695, 66

darf ich meine kaninchen kurz rein lassen?

also ich habe seit september 2 kaninchen (m+w). ich halte sie auf dem Balkon. immer wenn jemand die balkon türe ôffnet, kommen sie reingeflitzt. jetzt will ich sie nicht mehr rein lassen, (wegen hitzeschlag etc.) aber jetzt kommen sie zur Türe und kratzen:( mir ist auch nicht aufgefallen, dass sie sich drinnen unwohl, oder sonst was, fühlen, da sie hier mehr rumliegen(beine ausgestreckt+seitlich) als draussen. ich weiss echt nicht weiter:(

Antwort
von gschyd, 39

Einerseits könntest Du ein Gitter vor der Balkontür anbringen, dass sie nicht mehr reinflitzen (und kratzen) können

und andererseits den Balkon so gestalten, dass er für sie so interessant ist dass sie ihn nicht mehr verlassen wollen (sofern er dies nicht eh schon ist :) resp. wenn Du die Türe öffnest ihnen was geben (Gemüse, Äste, was zu spielen)

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 33

Hi,

nein besser nicht; lass sie ganz draußen. Die Temperaturschwankungen sind nicht gut (vorallem wenn es noch kälter wird) und drinnen kann es zu einem Hitzschlag kommen weil es ihnen da mit ihrem Winterfell zu warm ist und sie nciht schwitzen können.

Mach was vor die Türe (zB. Gitterelemente von diesen Außensteckgehegen) oder ein Holzbrett. Musst wohl dann halt immer drüber klettern, aber dann kommen sie nicht in die Wohnung und kratzen auch nicht an der Türe.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten