gigaGurke am 14.08.2008 um 0:55 Uhr
hi, ist es erlaubt, wenn man e-mails verschickt in denen zb.: schick diesen link an 10 leute die du kennst und du gewinnst 1000€ http://giga-gurke.npage.at/ " steht?
darf man das? ansich verschickt man ja einfach ne mail, aber ist das vielleicht doch verboten weil man falsche versprechungen macht?
thx schon mal im vorraus.

schreibe vielleicht dazwischen.
oder mach das so, wie die Spinner online: sie gehören zu den möglichen Gewinnern.

Und wie das verboten ist. Das gilt absolut als Spam und die 1000 Euro wirst du doch auch nicht zahlen.
Gurke du Nooob :)
wo sin meine 1000 euro?
ausserdem ist die seite keine 1000 ero wet :)
gigaGurke am 14. August 2008 01:07 hehe xD
Dazu gibt es bereits ein Gerichtsurteil. Es ging um genau diese Geschichte "Gewinnen Sie 1000 Euro..."
Der Empfänger hat die 1000 Euro vor Gericht eingeklagt und gewonnen.
In deinem Fall käme noch eine Strafanzeige wegen des in Deutschland verbotenen Versandes von Werbe-Emails hinzu. Strafe liegt, glaub ich, bei ca. 20.000 Euro.
Fazit: Lass es.
gigaGurke am 14. August 2008 12:25 die beste antwort hier, danke

Ich habe mal für nein gestimmt, da ich denke es ist vorspielen falscher Tatsachen. Und Probleme wirst Du bekommen wenn einer 10 Leute hat und dann die 1000€ haben will.

Falsche Versprechungen sind immer verboten. :-)
Im Ernstfall könnten Leute das Geld sogar einklagen!
gigaGurke am 14. August 2008 01:15 auch wenn ich "vielleicht" dazwischen schreibe?

Na so eine Gurkenseite
gigaGurke am 14. August 2008 01:15 thx^^

Unaufgefordert Werbung versenden ist verboten (Spam).
Im am wenigsten schlimmsten Fall kann Dein E-Mail-Account gesperrt werden, im schlimmsten Fall wirst Du bestraft.
also das vielleicht hätte ich sicher eingebaut (oder was ähnliches, was es nicht sicher macht)