Frage von marzipan87, 25

Darf ich meine Homepage mit nach etwas benennen, was schon existiert?

Hallo ihr lieben, ich nähe für mein Leben gern. ich würde sehr gerne bald meine eigene Homepage mit Online shop erstellen wo ich Babyartikel verkaufe . Vorher wird natürlich Gewerbe und so angemeldet. Decken, Untensilos usw. Ich finde das Wort "pusteblume" ganz schön. Eben habe ich aber gesehen das es eine Seite gibt, das heisst "Atelier Pusteblume" und verkauft auch Babydecken und so. Darf ich den Namen trotzdem benutzen? Ich möchte ja nur "Pusteblume" heißen. Ich weiß nur das es nicht exakt gleich heißen darf.

Antwort
von LeCux, 20

Schaue ob es einen Eintrag im Markenregister gibt. Desweiteren sollte der Abstand zwischen den Namen eine deutliche Unterscheidung möglich machen.

Kommentar von marzipan87 ,

Danke! Also es gibt einige Seiten, die Pusteblume heißen. Eine davon ist ein Blog, die andere Verkauft Kinderkleidung, die andere ist eine Kindertagesstätte usw. "Atelier Pusteblume" ist bis jetzt die einizige Seite die Babydecken und so verkauft, was ich auch vorhabe. 

Ich habe im Markenregister geschaut, da sind bis jetzt 3 Stück die nur "Pusteblume" heißen und deren Marke auch dort eingetragen ist. Ich denke mal, dann dürfte das bei mir kein Problem sein, oder

Kommentar von LeCux ,

Sofern Du keine der Eintragungen bei den Nizzaklasssn verletzt. Ich würde zu einem Zusatz raten - wie Marzipans Pusteblume.

Antwort
von RasThavas, 6

Nein, natürlich nicht.

Und wieso gibt es noch viele andere Seiten die Pusteblume heißen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten