Frage von Super456, 44

Darf ich meine gesunden Nägel die keinen Nagelpilz haben lackieren?

Hallo erstmal!

Ich bin 14 und habe Nagelpilz am Daumen :D.. habe natürlich sofort gehandelt und den Nagel behandelt.Zum Schutz um die anderen Nägel nicht anzustecken habe ich ein sozusagenes Fingerkondom und Pflaster darüber geklebt😂😜..nun ist meine Frage ob ich meine gesunden Nägel mit Nagellack lackieren kann und ob es okay ist das ich meinen Finger so eingetapet habe🙂

Mit freundlichen Grüßen

Super456

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beagata, 28

Nägel, die keinen Nagelpilz haben, können natürlich auch mit kosmetischem Lack lackiert werden.

Der Nagel, der Nagelpilz hat, natürlich nicht, da dieser ja mit dem entsprechenden Arzneilack behandelt werden muss (diese Arzneilacke können durch kosmetischen Nagellack nicht durchdringen). Den befallenen Nagel komplett zuzukleben ist auch nicht nötig oder ratsam, da er ja behandelt wird und eine Aufweichung (die ja oft geschieht, wenn man den Finger verklebt) eher ein pilz-günstiges Klima schafft.

Aufpassen muss man bei der Maniküre: abgeschnittene oder abgefeilte Nagelteile oder Nagelstaub können noch ansteckend sein ! Daher Geräte mit Alkohol desinfizieren oder Einmal-Feilen verwenden.

Antwort
von LaeMue, 28

Ich hatte noch keinen Nagelpilz und kann dir von daher nicht sagen, was du in diesem Fall am besten tun solltest.. aber ich denke, du solltest dass erstmal richtig ausheilen lassen und dann kannst du dir die Nägel in voller Gesamtheit ja immer noch lackieren. 
So lange wird der Heilungsprozess doch nicht dauern und es sieht doch besser aus, wenn alle Nägel gleichzeitig lackiert sind, oder? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten