Frage von DUHMHAITTUHTWEE, 169

Darf ich meine Eltern verklagen , dafür dass ich geboren wurde/lebe/keine Sterbehilfe kriege?

Darf ich meine Eltern in in der Bundesrepublik Deutschland für dies oder ähnliches verklagen.
& kann ich mir irgendwas einfallen lassen , womit ich sie rechtlich bestrafen kann/darf?
& gibt es für solche Fälle einen Anwalt?
Danke für hilfreiche Antworten & nein ich bin kein Troll:)

Antwort
von Friedel1848, 77

Du darfst jeden verklagen, wenn du dazu Lust hast. Einzige Einschränkung: Dabei darfst du keine falschen Tatsachen auftischen, die einen tatsächlichen Anspruch begründen würden. Beispiel: Du verklagst jemanden mit der wahrheitswidrigen Behauptung, er habe aus Versehen dein Auto beschädigt. In dem Fall machst du dich strafbar wegen (versuchten) Prozessbetrugs (§ 263 StGB).

Zu deinem konkreten "Fall". Es gibt keine noch so entferntesten denkbaren Anspruch, den du hier gegen deine Eltern irgendwie hättest. Natürlich kann man seine Eltern nicht erfolgreich verklagen, weil sie einen zur Welt gebracht haben.

Einen Anwalt wirst du nicht finden. Außer du hast Geld und findest einen Anwalt, der gierig genug ist, dein Geld im Voraus anzunehmen, den von vorneherein offensichtlich sinnlosen Prozess beginnt, verliert und dann sagt " sorry, tut mir Leid".

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Es ging aber Anwälte , die (fast) alles raushauen können .
Aber danke für deine Antwort:)

Kommentar von Friedel1848 ,

Ich weiß nicht ob du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Es gibt absolut keinen Anspruch den du irgendwie wegen der in der Frage genannten Dinge haben könntest. Deine Eltern haben dich gezeugt, und damit musst du jetzt leben. Was dagegen tun kannst du nicht. Du kannst gerne den Anwälten dein Geld in den Rachen schmeißen; die Folge wird sein, dass du die am Ende genauso wenig mögen wirst wie du anscheinend deine Eltern magst.

Komm lieber mal klar mit deinem Leben und mit deinen Eltern, bevor du so sinnlose Überlegungen anstellst. Die bringen dich nicht weiter. Weder im Leben noch finanziell oder psychisch.

Antwort
von Pauli1965, 102

Nein, du kannst sie deswegen nicht verklagen. Und nein, das wird auch kein Anwalt vertreten.

Wenn du Probleme mit deine Eltern hast, geh zum Jugendamt.

Antwort
von KKatalka, 55

Kannst du schon, wirst aber damit nicht durchkommen!

Da sind zwei Menschen die sich dazu entschliesen dir ein Leben zu schenken und so willst du es ihnen Danken? Ernsthaft?

Sie konnten ja nicht ahnen, das du jahre danach ein Depressives Frack wirst welches mit dem Leben das ihm geschenkt wurde nicht klar kommt!

Meine Eltern hätten sich mal überlegen können , dass ich ihre dcheiß "Depression"geerbt habe.

Kommentar von KKatalka ,

ich hab auch die Depression meiner Mutter geerbt, würde aber nie mit dem gedanke spielen, sie deshalb anzuzeigen! wo kommen wir den da hin?

Wenn es nur bei Depressionen bleiben würde.

Antwort
von baehrchen2, 80

Ich nehme an, dass dir bekannt ist, dass

a) Sterbehilfe verboten ist und

b) Kinder kriegen keinen Straftatbestand darstellt.

Und damit sollte deine Frage dann auch schon beantwortet sein.

Antwort
von dresanne, 43

Da sind also Deine Eltern daran Schuld, dass Du es nicht verstehst, im Leben klarzukommen? - Oder wie habe ich Deine Frage sonst zu sehen.

Wenn die wissen das sie (eventuell) erbliche Krankheiten haben.
Dann sind sie schon schuld an meinem "Leid".

Antwort
von comhb3mpqy, 7

Hallo,

falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es
gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst
Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Vielen Menschen geht es mit Gott besser. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Ich bin Atheist, aber eher aus dem Grund, dass ich mir nicht vorstellen will , dass Gott existiert, weil wenn er das tut , dann kann er nicht gut sein, wenn so viel Unrecht geschieht , was meinst du ?
Ich bin in Psychologischer Behandlung, fühlt sich aber eher so an also würde jemand Geld kriegen , um meine Zeit zu verschwenden:/

Kommentar von comhb3mpqy ,

Menschen tun Unrecht, nicht Gott.

Du kannst Dich im Internet informieren, wie sehr Dich Gott liebt. Such doch mal nach "Liebesbrief von" dann findest Du schon Videos. Wenn nicht, dann frag mich noch mal. :)

Antwort
von maxim65, 83

Weder für das eine noch für das andere.

Antwort
von Virginia47, 56

Nein. 

Antwort
von FelinasDemons, 90

Nein.
Was für eine Frage....

Du schon wieder , verfolgst du mich?

Kommentar von FelinasDemons ,

Ja,mein Lebensinhalt besteht darin deine Fragen und Antworten zu lesen. Ich meine,wir sehen mal davon ab,dass ich deine Frage bei "neue Frage" zufällig gesehen habe und nicht darauf achte Wer schreibt, sondern was...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community