Frage von Towelye85, 126

Darf ich mein Strom- und Gasguthaben behalten oder muss ich es abgeben als Hartz 4 Empfänger?

ich hätte da mal ne frage und zwar geht es darum das durch einen zahlen Dreher meine strom und gas Rechnung immer zu hoch war jetzt ist es erst aufgefallen und ich habe ein guthaben von über 3,000 Euro für striom und gas.

ich hatte mir im letzten Jahr extra ein kredit bei der arge geholt um damals die hohe nachzahlung zu bezahlen jetzt ist meine frage was passiert mit dem ganzen geld ? weil ich hatte es ja eig selber bezahlt (bezahle immernoch ca 100 euro sind übrig jetzt)darf ich das geld behalten oder muss ich es alles abgeben?

würde mich über eine rasche antwort feuen 

schönen sonntag noch 

m.f.g 

Antwort
von malour, 93

Strom wird von der Arge nicht bezuschusst,sondern muss von dir getragen werden. Den Kredit musst du sicher bezahlen. Gas ist doch eine Heizleistung, daher denke ich musst du den Anteil zurückgenen.Erkundige dich mal beim AL-verband.


Kommentar von Towelye85 ,

danke schon mal aber mal ne andere frage dann   was ist der AL-verband? schon gegooglt aber nix gefunden

Kommentar von malour ,

Arbeitslosenverband

Antwort
von albatros, 58

Du hast eigenständige Versorgungsverträge für Strom und Gas? Wofür wird das Gas verwendet?

Antwort
von sunrayrider, 52

strom guthaben dafst du behalten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community