Frage von Monsterbacke123, 118

Darf ich mein Seepferdchen noch machen?

Halloo ihr lieben,

Meine beste Freundin und ich wollen bald ins Schwimmbad gehen und sie will ihr Goldabzeichen machen, weil sie das für die Bewerbung bei der Polizei braucht. Ich gehe nur aus Solidarität mit, da ich ohnehin schlechter schwimmen kann als ein Betonklotz. Jetzt hatte sie aber die fabelhafte Idee, dass ich ja, wenn ich ohnehin schon mitkomme, auch mein Seepferdchen machen könnte, damit sie nicht als einzige Gekürte die Badeanstalt verlässt. Darauf würde ich mich einlassen (obwohl ich den Ring den ich hochholen muss wohl irgendwie zwischen Dickem & "Zeigezeh" erlangen werde, anstatt zu tauchen). Das Problem ist jetzt nur, dass ich 17bin und stark auf die 18 zugehe und ich mir eig relativ sicher bin, dass ich damit schon zu alt bin für das Abzeichen. Ich will da aber ungerne antanzen für Nix, um dann ungekürt wieder abzudampfen. Im Internet finde ich nur, dass es AB 5 Jahren ist (=offenes Ende), aber andererseits habe ich noch nie von jemandem gehört, der mit 90sein Seepferdchen gemacht hat.

Danke schonmal für eure Antworten!

Antwort
von Kuro48, 50

Frag doch einfach mal bei der Badeanstalt. Tauchen wirst du aber müssen, mussten wir zumindest damals. Da wollte so mancher schummeln, da viele mit ihrem Hintern nicht unter Wasserm kamen, aber ohne abtauchen gab es auch nichts.

Wenn nicht Seepferdchen (Freischwimmer ist übrigends auch nicht so viel schwerer, habe sogar ich geschafft und bin im Wasser auch ein Betonklotz) fragst du eben nach Bronze bzw. einer Alternative für dich und den geforderten Leistungen. Dich zu beraten gehört mit zum Job, von daher nutze es und hol dir was du kriegen kannst.

Antwort
von Liz553, 63

Hey also ich habe leztens mein Seepferdchen gemacht und bin 12 die haben da ne Ausnahme gemacht wegen der Schule bei deinen Fall werden die mit dir Bronze machen und nicht mehr Seepferdchen da du zu alt bist kannst aber ja mal dich telefonisch beim Schwimmbad informieren

Kommentar von Carlystern ,

Man ist nicht zu alt. Bin 35 und mache imOktober mein Seepferdchen

Antwort
von Rambazamba4711, 43

Mach die Prüfung mit Seepferdchen oder Bronze -  Coole Idee.

Tip -  wie wärs mit einer kleinen Überraschung?
Wie wäre es mit einem Seepferdchen-Anhänger/Kette/Brosche für die bestandene Prüfung der Freundin? Wenn Sie da nicht strahlt. Ich denke das wäre ein cooles Andenken, welches Deine Freundin dahinschmelzen lässt. ;)

Antwort
von Carlystern, 48

Für das Abzeichen ist man nie zu alt. Ich bin 35 ab Juni und absolviere mein Seepferdchen im Oktober. Ja es gibt eine Menge Erwachsene die nicht schwimmen können. Besuche doch einen Schwimmkurs.

Kommentar von BobbyFozzie ,

bin 28 und habe auch noch kein Seepferdchen ^^

Kommentar von Carlystern ,

Ich möchte meine Angst etzt endlich überwinden und besuche etzt daher im Oktober einen Schwimmkurs für Erwachsene

Antwort
von Lollyjojo, 47

Ja klar eine aus meiner Klassenkameraden gar nicht Schwimmer die ist glaub ich 16 und die muss Bronze machen sonst kann sie nicht mit auf Klassenfahrt

Antwort
von Daniel2881, 39

Ähm ja ansonsten einfach mal Bademeister da fragen oder Bronze ist net viel schwerer :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten