Frage von raptrr, 38

Darf ich mein Pferd putzen wenn es ein gel gegen milben bekommen hat?

Hallo, ich habe vor 40 Stunden auf den Rücken von meinem Pferd ein mittel gegen milben verteilt das ich beim Tierarzt geholt habe. Und jetzt weiß ich nicht ob ich mein Pferd putzen darf oder erst mal nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

Antwort
von cxlxnx11, 10

Ja aber benutze dann nur ein paar bürsten und schabracken etc, die du dann nach dem Putzen in eine Tüte tust, damit bloß keiner auf die Idee kommt die für ein anderes Pferd zu benutzen!
Wenn ihr die Milben besiegt habt, lege die sachen für mindestens 24h ins Gefrierfach und desinfiziere sie danach:)

Kommentar von raptrr ,

Danke :)

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 10

Was sagt denn der TA ?

,im Zweifelsfall putz und reite und dann schmier sie wieder frisch ein

Kommentar von raptrr ,

Ich habe vergessen den TA zu fragen. Es geht nur um das putzen geritten wird mein Pferd noch nicht. Das was ich drauf habe soll ich erst in 2 Wochen wiederholen. Deswegen bin ich verunsichert ob ich sie bis dahin putzen darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community