Frage von tauerMauer249, 67

Darf ich mein neues Fahrrad einfach so aufpumpen?

Ja oder nein? Es darf nur 3 Bar haben. Wäre das Ok wenn ich mit meiner Luftpumpe einfach 3 mal Pumpe und dann nicht mehr oder geht dann was kaputt?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 23

3 Mal pumpen entspricht aber nicht 3 Bar.

Hast du denn keine Pumpe mit einem Manometer oder einen Luftdruckprüfer?

Der Minimal- und Maximaldruck steht auf dem Mantel. Wenn du ein Autoventil hast, kannst du auch zur Tankstelle fahren und dort befüllen. Da ist auch ein Manometer dran.

Ansonsten pump einfach mal bis kaum noch was geht. Zu viel Druck ist weniger problematisch als zu wenig Druck.

Wenn du aber weder eine Tankstelle in der Nähe hast noch mehr als empfohlen aufpumpen willst, könntest du über die Anschaffung dieses Geräts nachdenken: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-luftdruckpruefer-bis-11-bar-500817

Antwort
von sozialtusi, 41

3 Bar muss man mit der Hand erstmal schaffen ;) Pump einfach, bis der Reifen ordentlichst prall ist, das passt schon.

Antwort
von miezepussi, 30

Mit dreimal pumpen mit eine herkömmlichen Fahrradpumpe bekommst du einen leeren Fahrradschlauch nicht auf 3 bar. 

Auf zur Tankstelle. Dort kannst du den Luftdruck prüfen.

Kommentar von tauerMauer249 ,

der ist ja eig. voll . ich habe den jetzt 1,5 Monate nicht aufgepumpt also ist ein bissle luft weg, dass möchte ich wieder auffüllen. Geht das?

Antwort
von jonsenjack, 21

pump es mit einer pumpe auf, die eine bar-anzeie hat

Antwort
von Fahrradfreak99, 31

Für welches Bike denn?Für das Cube Elite?

Kommentar von tauerMauer249 ,

Das hat nichts mit der Frage zu tun. Das ist fahrrad unabhängig

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Ja das ist mir schon klar...

Nach einem Monat soll man sein Reifendruck kontrollieren.Wie viel Bar drauf muss findet man an der Reifenflanke.3Bar heißt nicht 3mal mit der Luftpumpe Pumpen.Dazu brauchst du eine Luftpumpe mit Baranzeige oder du fährst zur Tankstelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten