Darf ich mein Netbook mit CD-Laufwerk und CD mit ins Flugzeug nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar darfst du das. Wie kommst du auf die Idee, dass das ein Problem sein könnte?

Du musst den Laptop bei der Sicherheitskontrolle einzeln durch den Scanner fahren lassen, d.h. du nimmst ihn aus der Laptop-Tasche und legst ihn in so eine Plastikwanne. Das Gleiche gilt für das Netbook, iPads, E-Reader etc.

Falls dein Laptop neu ist, kannst du ja die Rechnung mitnehmen, nur zur Sicherheit, falls der Zoll sich wider Erwarten dafür interessieren sollte. ... Aber normalerweise gehst du einfach durch den grünen Ausgang und der Zoll macht dort nur vereinzelte Stichproben. Mir ist das bisher erst ein einziges Mal passiert, in Japan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal sehen, was ich alles auf einem Flug mitnehme, Notebook, 2 Pads, mehrere CD und DVD, das ist alles möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das gibt keine Probleme. Täglich reisen Tausende mit ihrem Laptop.

Nimm' den Laptop bzw. wenigstens die Batterie in's Handgepäck. Die Airlines akzeptieren mittlerweile weitestgehend keine Lithium-Ionen-Batterien im Gepäck mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Problem.

Pack das aber ins Handgepäck es wird nicht grade Zimperlich umgegangen mit dem Check in Gepäck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?