Frage von neonnagellack, 1

Darf ich mein mündliches Prüfungsfach frei wählen?

Hey Ich hab eine Frage zum mündlichen Abitur in RLP. An meiner Schule ist es prinzipiell, wie überall sonst auch, möglich das mündliche Prüfungsfach, im gesetzlichen Rahmen, frei zu wählen. Allerdings ist zum Beispiel Erdkunde sehr beliebt und so hat mein Oberstufenleiter entschieden die Prüfungen in diesem Fach zu begrenzen, per Los entscheidet sich dann wer antreten darf und wer eine andere Prüfung wählen muss. Diese Entscheidung kann meinen NC erheblich beeinflussen und auch den vieler anderer. Daher ist nun meine Frage: Darf er das, oder ist er nicht viel mehr verpflichtet mir meine Wahl zu ermöglichen? Falls jemand das beantworten kann, wäre es schön wenn er mir in einem die Quelle mitschickt. In dem Prospekt zur Mainzer Oberstufen Studie bin ich leider nicht fündig geworden. Schon einmal Danke im Vorraus.

Antwort
von car123k, 1

Das geht ja gar nicht.Wende dich an die Schulaufsichtsbehörde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community