darf ich mein mountainbike täglich putzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Es empfiehlt sich sogar, nach jeder ausfahrt mit einem trockenen Lappen die Standrohre zu säubern.

Der Lack ist nicht empfindlich, schon gar nicht, wenn du ihn mit einem feuchten Tuch bearbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauerMauer249
21.04.2016, 21:10

Danke mein guter Gutefrage.net Freund! Auf dich kann man sich verlassen wenn es um fahrräder geht! Du warst hilfreich also kriegst du den Stern!

0

Ich putze mein Bike nicht nach jeder Ausfahrt so lange es nicht zu extrem ist. Es wird auch in MTB Zeitschriften regelmäßig gesagt mal sollte es nicht regelmäßig waschen, da dreck auch versiegelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Mountainbike. Es ist dafür gebaut über Stock und Stein zu fahren, Sprünge auszuhalten und Schläge auf den Rahmen zu überstehen. Also ein Rad das für anspruchsvolle und rauhe Umgebungen gebaut worden ist.

Dann sollte das Rad einen feuchten Lappen locker aushalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das nicht ein wenig zeitraubend? So groß kann der Stolz auf materielle Dinge doch gar nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauerMauer249
21.04.2016, 21:09

Bitte Normal antworten und nicht so einen dünnschiss schreiben

0

Der lack sollte halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du da nicht mit Stahlwolle drübergehst sondern nur mit einem Lappen, dann passiert da nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauerMauer249
21.04.2016, 17:35

mit einem weichen lappen mit sehr weicher oberfläche

0

nein es ist gut das du das so gut pflegst und solange du es nur mit einem feuchten lappen dein fahrad putzt und nicht mit stahlwolle


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung