Frage von Mungo7179, 21

Darf ich mein Motorrad verkaufen trotz veräußerungsverbot ?

Habe 2013 ein Motorrad gekauft , wenige Tage nach dem anmelden stand die Polizei vor der Tür und sagte das das Motorrad auf der Fahndungsliste steht und 2008 in Mannheim als gestohlen gemeldet wurde angeblich mit Fahrzeugbrief . Das komische ist es wurde 2005 stillgelegt in Leipzig wo auch der letzte Besitzer im Brief gemeldet war, dann müsste er es ja mit nem Transporter nach Mannheim gebracht haben und da ist es gestohlen worden , und noch merkwürdiger ist das der Dieb das Motorrad dann wieder nach Leipzig geschafft haben muss , weil ich es ja 2013 in Leipzig gekauft habe ! So zu meiner Frage .... die Polizei wollte das Motorrad gleich mitnehmen wobei ich mich aber weigerte weil ich den Kaufvertrag und den originalen Fahrzeugbrief habe und es daher mein Motorrad ist , scheint auch richtig gewesen zu sein sie konnten mich nicht zwingen . Dann musste ich einen Zettel unterschreiben das ich das Fahrzeug nicht veräußern darf bis zur endgüldigen klärung , wie gesagt das war 2013 . Nun bin ich finanziell gerade nicht so gut dran und muss es dringend verkaufen , darf ich das oder wielange muss ich denn noch warten ? Hab seit 2013 nichts mehr von der Sache gehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten