Frage von bigstyler2 03.07.2010

Darf ich mein Laptop mit zur Schule mitnehmen und damit ins Internet während der Pause ?

• Hilfreichste Antwort von Falke149 03.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, während der Pause darfst du dein Laptop benutzen, allerdings musst du ihn im Unterricht ausschalten und gegebenenfalls wegpacken. Außer der Lehrer erlaubt dir ihn auch im Unterricht zu benutzen. Vorsicht erhöhte Diebstahlgefahr. Desweiteren gibt es in Deutschland auch Schulen in der jeder einen Laptop besitzt und dieser im Unterricht eingesetzt wird um den Spass und Lernfaktor zu erhöhen.

• Antwort von Neubauer95 08.11.2010

also bei uns an der schule sind alle elektronischen geräte verboten.

• Antwort von LILenaIL 22.08.2010

In Bayern gilt das Stichwort "digitale Speichermedien". Müssen auf dem schulgelende aus sein. Aber quatsch doch lieber mit deinen Freunden oder mach Hausaufgaben :D

• Antwort von kristyn2588 03.07.2010

so weit ich weiß sind elektrische geräte verboten aber du kanst ja mal deinen lehrer/in fragen ob es erlaubt ist

• Antwort von Michoel 03.07.2010

am schulhof sind außerdem alle elektrogeräte verboten egal ob handy, laptop oder mp3

• Antwort von Mademoiselle90 03.07.2010

Ich gehe davon aus ,dass es verboten ist . Handys dürfen oft nicht mitgenommen werden, damit man sich mit seinen Mitschülern unterhält, um deine komunikation zu stärken, zumal der schutz vor diebstall .und da kommt ein laptop nicht besser .

• Antwort von PeRiBa 03.07.2010

Wenn Du der erste mit Laptop bist, dann zieht die Schulordnung nach.

Außerdem müsste es an eurer Schule ein WLan-Netz geben, in das Du Dich einloggen kannst. Oder hast Du einen Surfstick???

• Antwort von sebi2009 03.07.2010

wie willst du ins Internet?

Frag doch in der schule nach!

• Antwort von Timmy94 03.07.2010

wenn da keine webcam dran ist darfstes mitnehmen... oder frag deinen lehrer

• Antwort von misslacore 03.07.2010

soweit ich weiss dürfte das kein problem sein,solange du deinen lappy nicht während des unterrichts an hast:)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!