Darf ich mein Kind Spongebob nennen?

14 Antworten

in deutschland bestimmt nicht! es gibt gesetze die kinder vor allzuwitzigen eltern schützen.

ich denke man muß nachweisen, daß es sich um einen (in welchem land auch immer) gängigen namen handelt und daß er das kind nicht belastet (pissneldas dürfen ihren namen gratis ändern lassen)

Zum Glück!

also, du darfst ein Kind nicht nennen wie du willst. Die Gesetze sagen das dass Kid nicht lächerlich gemacht werden darf wie z.B. McDonald,Möhre usw. es gibt aber namen, die vom gesetz angenommen wurde wie: Apple, London usw. aber was ist denn wenn du das kind so nennst und es überhaupt kein spongebob mag? Aber vom gesetz ist es eh verboten

Lg

Würde ich nicht, weil es sicherlich schon mit 3 Jahren gemobbt werden würde

Nein. Seidenn du gibst ihm einen 2. Namen der eindeutig ein Jungen/Mädchenname ist z.B. Paul oder Marie. Man muss das Geschlecht von einem Namen erkennen können.

Also willste mir erklären dass irgendein Standesamt den Namen "Spongebob-Paul" gelten lässt!?

vielleicht bisschen spaßen aber jetzt nicht die ganze zeit nennen,und nicht wenn er bissel älter ist