Frage von Euli5, 88

Darf ich mein Kind Hurrycane nennen?

hey leute...mir gefällt der name Hurrycane richtig gut , allerdings weiß ich nicht ob man sein kind so überhaupr nennen darf...es wäre der vorname und der 2.name marie/maria (englisch ausgesprochen )

Antwort
von Pramidenzelle, 34

Maria ist kein eindeutig weiblicher Vorname, wenn er nur an 2. Stelle steht (siehe Rainer Maria Rilke) - das ist dem Amt allerdings bei mir damals durchgegangen und ich finde es eher nervig, Post an "Herr Sowieso" zu bekommen, weil sie meinen Vornamen nicht zuordnen können.
Und möchtest du wirklich dein zukünftiges Kind mit einem Vormanen "segen" der darauf hinausläuft, ihn ständig buchstabieren zu müssen und vielleicht dafür gehänselt zu werden?

Antwort
von butz1510, 30

Wahrscheinlich würde es auch noch durchgehen - Standesbeamte habe heutzutage einen sehr sonnigen Humor... Hier wurden schon Namen wie Sämäntha, Adel-Sopfie (!) und Maximus anstandslos durchgewunken. Die Frage ist, wie fühlt sich Hurrycane, die eine Brille und eine Zahnspange hat und vielleicht schlecht in Sport ist, damit?! Mach's doch andersrum: Marie Hurrycane - dann kann sie sich's noch besser aussuchen.

Antwort
von Willy1729, 52

Du möchtest Dein Kind also nach einer Naturkatastrophe benennen?

Du solltest Deine Einstellung zu Kindern überdenken.

Willy

Kommentar von TheBigWini ,

Zunächst mal ist ein Hurrikan nicht per se eine Katastrophe. Erst wenn er Schäden anrichtet. Aber er entsteht ja in der Regel bereits auf dem offenen Meer

Antwort
von TheBigWini, 48

Meiner Meinung nach sollte das gehen. Mit dem geschlechtlich klar zuordenbaren Zweitnamen dürfte es keine Probleme geben.

Antwort
von Loesungsmittel1, 48

Das arme Kind, überleg es dir lieber noch mal, bevor es gehänselt wird. 

Kommentar von Jerrycrafting ,

wieso hänseln? ich würds feiern

Antwort
von roberttorwart, 23

Nichts für ungut aber Hurrycane ist 1. kein Name und 2. falls es ein Name ist, ein richtiger Assiname. Mit dem Namen wird er voll das Opfer in der Schule sein. Willst du ihm das antun? Außerdem ist das wenn überhaupt, dann ein Jungenname. 3. Marie/Maria (englisch ausgesprochen) ist genau wie Kevin. Warum finden Leute diese englisch ausgesprochenen Namen cool?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten