Meine Tochter wird 5 und darf 5 Kinder einladen. Ein Mädchen bei dem sie eingeladen war steht nicht auf ihrer Liste. Soll ich sie beeinflussen damit sie dieses Mädchen doch einlädt ?

Also hinterfragen würde ich es schon, warscheinlich ist die Anzahl 5 Kinder das Problem. Sprechen würde ich schon mit íhr darüber, aber entscheiden lassen würde ich sie selber.
Du solltest fragen, ob sie an das Mädchen gedacht hat bei dem sie eingeladen war. Wenn ja und sie will sie nicht einladen, lass es dabei. Deine Tochter wird Ihre Gründen haben. Schöne Feier!

Natürlich solltest Du mit Deiner Tochter darüber sprechen, ob sie das Mädchen absichtlich nicht eingeladen hat oder ob sie es vielleicht nur vergessen hat. Vielleicht hat sie ja nur eine Entscheidung teffen müssen, weil die Zahl auf 5 begrenzt ist? Vielleicht wäre ein 6. Gast doch besser? Vielleicht hat Deine Tochter aber auch Ärger mit dem Mädchen gehabt und das sollte dann auf jeden Fall besprochen werden. Wenn es so ist, dann hat Deine Tochter natürlich das Recht, sie nicht einzuladen.
Gin Deiner Tochter das Gefühl,das ihre Entscheidung respektiert wird, aber laß Dir ihre Beweggründe erklären. Gleichsam übt dies Deine Tochter in logische Zusammenhängen und der Formulierung von Erkärungen.
nein sollst du nicht,was willst du denn tun wenn deine tochter auf 20 geburtstagen eingeladen war übers jahr?willst du sie dann beeinflussen 20 kinder einzuladen?kinder sollen doch lernen eigene entscheidungen zu treffen,es ist ihr geburtstag und sie darf 5 kinder einladen.............also...dann lass sie 5 kinder einladen und zwar die,die sie zur zeit am liebsten hat,das kann morgen schon wieder jemand ganz anderes sein!! :o)

Nun ja, frag sie doch einfach nach dem Grund warum sie dieses Mädchen nicht eingeladen hat. Sollte der Grund sein, das sie gerade Streit mit ihr hat, dann lass es so stehen, wenn du möchtest und die beziehung zu den Eltern besteht informiere diese kurz über den Sachstand. Sollte die begrenzung auf 5 das Problem sein, dan musst du entscheiden ob du einen mehr zulässt.
Nein ich denke du solltest sie alleine entscheiden lassen Ok ?? vielleicht mag sie das mädel nicht und du solltest sie nicht zwingen das sie die einlädt das kann nicht gut gehen