mein kind liebt wasser vorallem duschen gehn...schon wenn ich mit ihm am bad vorbei laufe freut er sich schon weil er denkt er darf duschen..darf ich ihn jeden tag duschen?
darfst es schon ob das gut ist ist eine andere Sache. Zuviel reinheit soll ja schlecht sein da das Kind ersmal Abwehrkräfte etc entwickeln muss. Zudem greift zu häufiges duschen auch die Haut an. Ich würde nein tippen

Ich würde es nicht tun, da so viel Wasser den Säureschutzmantel de Haut schädigen kann; d. h., dein Kind könnte trockene Haut bekommen.
ja .
CrazyDaisy am 25. August 2009 12:15 Der Haut des Kindes zuliebe wäre ich aber mit dem Einseifen sparsam bis geizig. Klares Wasser schadet hingegen nie.
Osnabrueckerin am 25. August 2009 12:18 Auch das kann die Haut austrocknen.
auch klares Wasser schadet (eigenerfahrung ich dusche ohne seife oder ähnlichem und hab trotzdem danach sehr strapazierte Haut)

das wasser schadet eher nicht, aber duschbad oder seife würde ich nicht benutzen.
Wir haben früher unsere Jörn jeden Tag gebadet. Hat beiden nicht geschadet.
Warum nicht, wenn er es gerne hat. Aber pflege die Haut anschließend mit einer rückfettenden Creme.
Hi !
Dagegen spricht nichts, ich würde nur aufpassen nicht ständig Waschlotion ect. zu nehmen, da dadurch der Säureschutzmantel der Haut verloren geht, bzw. beansprucht wird, gerade bei den Kids ist die Haut ja noch gut intakt und Zart.
alles liebe, Silonia

Ja natürlich ... was wäre, wenn es jeden Tag in einen Pool rein ginge ? Mußt ja nicht jeden Tag Seife oder sowas verwenden... der Spaß muß sein. Viel Plantschvergnügen !

das wird etwas teuer im wasser hehe aber du kannst doch auch jeden Tag dich wachen...warum dann nicht das baby, behandle es nicht zu sanft es sind viele sachen die gut für seuglinge sind aber wo eltern manchmal übertreiben, jeder 2 Tag macht es auch! und ist billiger hehe xD

Klar. Das Wasser an sich schadet nichts.
Du musst ihn ja nicht jeden Tag einseifen. Das reicht in dem Alter noch, wenn sie richtig verschwitzt oder eingedreckt sind.

ja das darfst du.aber auch mit ne Naturdusche
klar, wenn es spass macht
davon abgesehen, dreck auf der haut schadet auch nicht. hilft für inmunsystem

kein Problem, bloss nicht zu viel scheuern und seifen