Frage von kirachanni, 43

Darf ich mein Hund Badenn?

Ich hole in paar Wochen mein malteser ab , er wird dann ca 10 Wochen alt sein oder 12 ( von einem erfahrenen Züchter des Züchter Vereinss)
Und mein Vatee hatte schon mehrer Hund und die wurden alle seeeehr alt. Und ich wollte fragen ob ich den dann gleich am ersten Tag kurz absduschen kann ( haben wir mit allen Hunden so gemacht ) und am Kopf nur mit einem feuchten Tuch und am Körper mildem Shampoo . Darf ich das oder ist er da zu klein dafür ? Sonst Wäsche ich ihn Air nur wenn es sein muss ( er im Schlamm war zB )

Also darf ich ihn kurz abduschen dann ? ( also er will es unbedingt dass er es schon als Welpen kennt und er es bei jedem so gemacht hat so wie dass er dann richtig zuhause angekommen ist) und danach Kämme ich ihn und dann Fönen

Antwort
von horsetash, 19

Ich würde es auf jeden Fall nicht unbedingt am ersten Tag machen, da hat er mit dem Umzug sicher genug Stress.

Antwort
von Strolchi2014, 29

Frag doch den Züchter bei dem du den Hund abholst.

Kommentar von kirachanni ,

Ich wollte eigentlich den Ta fragen aber das wäre dann wieder zu viel Stress für den Hund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten