Frage von AllAboutMeXx, 78

Darf ich mein Handy tauschen obwohl der Vertrag noch läuft?

Also, ich suche ein neues Handy. Ein Iphone 5s um genauer zu sein, und habe auch eins gefunden, aber mein Handy was ich im Moment noch habe, hat einen Vertrag bis Juni 2017. Kann ich trotzdem das Iphone nehmen und die Sim Karte dort rein machen?:o Danke im Voraus:)

Antwort
von RuedigerKaarst, 35

Das wird funktionieren.
Nur ist es sehr gut Möglich, dass das Gerät welches Du jetzt hast, einen Netlock hat und nur mit Karten von Deinem Anbieter funktioniert.

Wenn Du ein gebrauchtes iPhone erwirbst, schaue vor dem Kauf, dass es nicht gesperrt ist.
https://support.apple.com/de-de/HT201365

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 14

Du kannst jederzeit ein "freies" Handy (ohne Vertrag) dazu kaufen und nutzen. Das neue iPhone  würde dann 500 - 600 Euro kosten.

Kommentar von BenzFan96 ,

Ein neues iPhone 5s bekommt man derzeit von seriösen Händlern bereits für etwa 330 €. Ohne Vertrag natürlich.

Antwort
von Delveng, 26

@AllAboutMeXx,

wenn Du Dir das iPhone zusätzlich gekauft hast, dann darfst Du die SIM Karte aus dem bisher genutzten Handy entnehmen und das iPhone mit der SIM Karte bestücken.

Antwort
von AmandaF, 38

Du musst nur darauf achten, dass die Sim-Karte die selbe Größe hat. Ansonsten kannst du die passende Größe bei deinem Anbieter kaufen.

Antwort
von Kohlauflauf, 23

Ja klar kannst du! Der Vertrag sagt ja nicht das du das andere Handy nutzen musst :)

Antwort
von Lumbago666, 28

Du musst das Handy aus dem Vertrag nicht nutzen, kannst also auch ein Anderes nehmen. 

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Ich tausche ja mein Handy mit einer Bekannten, also gebe es weg und bekomm dafür das Iphone. Ist das echt so easy?:)

Antwort
von Midgarden, 32

Na klar - wenn Du den erforderlichen Mehrpreis dafür zahlst

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Wie genau mit dem "Mehrpreis"?

Kommentar von Midgarden ,

Die Handys werden über die monatlichen Gebühren finanziert - umsonst gibt es da nix

Antwort
von Susii2003, 13

Ja das geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community