Darf ich mein Handy an "Shavers Only"(Bild) Steckdosen in England aufladen?

Rasiersteckdose - (England, Steckdose, Volt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Rasiersteckdosen haben (zumindest in Deutschland) einen sog. "Trenntafo", der die 230V, die da rauskommen, von der Erde entkoppeln. Das macht man, um die Stromschlaggefahr zu reduzieren, wenn der Rasierer im laufenden Zustand z.B. im Klo landet.

Da sie ja von der Erde entkoppelt worden ist, hat sie selber natürlich auch keinen Schutzkontakt.

Das Bild zeigt die Luxusausführung, welche beide Spannungen dieser Erde bereitstellt.

Jedoch hat dieser Trafo eine sehr begrenzte Leistung (z.B. 100W). Wenn du das überschreitest, bricht die Spannung ein, weil der Trafo überlastet wird.

Der "Saft" reicht also nicht für größere Geräte.

Ein Handyladegerät sollte dennoch funktionieren. Nimm jedoch die 230V-Buchse.

Hast du keine "echte" Steckdose auf dem Zimmer?

Frag einen personalen wenn du es nicht weißt wie du benutzt bei den neueren Modellen sollte eigentlich Nicht passieren

Ja das geht ..... das meint nur dass bei einem Haartrockengebläse die Sicherung rausfliegt ....

Wäre ich mir nicht so sicher.

Eine Rasierersteckdose enthält in den meisten Fällen einen Trenntrafo.