Frage von xBlackMass, 27

Darf ich mein eigenen Kik Account brutforcen?

Ist das legal? Ist ja nur mein Account

darf ich das?

Antwort
von TeeTier, 8

Wieso willst du so etwas Sinnloses tun?

Da du dein Passwort kennst, könntest du dir binnen Sekunden ausrechnen, wie lange ein Bruteforce-Angriff mit der von dir favorisierten Methode benötigen würde.

Nehmen wir mal an, dein Passwort wäre "abc" (Länge 3) und dein Satz an zu testenden Zeichen wären alle Kleinbuchstaben und Zahlen (36 Möglichkeiten), dann musst du nur die Positionen der Zeichen (also 1, 2, 3) durch den Index (also 10, 11, 12) ersetzen, multiplizieren (36 x 36, 36, 0), addieren (1296 + 10, 36 + 11, 0 + 12) und weißt, dass du mit dieser Methode also 1353 Versuche benötigen wirst. (Disclaimer: Kopfrechen-Ergebnis ohne Gewähr!)

Wenn der Anbieter jetzt eine Sekunde Zwangspause nach jeder Anfrage eingebaut hat benötigst du also 1353 Sekunden plus etwas Zeit für Request und Response ... sagen wir mal 1800 Sekunden ... und das entspricht exakt einer halben Stunde.

Wenn dein Passwort jetzt aber (hoffentlich) länger ist, und aus einem größeren Zeichenvorrat besteht, sitzt du u. U. einige Milliarden Jahre an deinem Brute-Force.

Das ist genauso sinnvoll, als wenn du 10x10 ausschließlich mit Additionen in aufsteigender Anzahl zu lösen versuchtest:

10+10, 10+10+10, 10+10+10+10, ...

"Brute-Force" ist hierbei absolut schwachsinnig und vorhersehbar.

Nebenbei gesagt: Es ist zwar DEIN Account, aber NICHT dein Netzwerk, NICHT dein Server und NICHT deine Dienstleistung. Wundere dich also nicht, wenn es zu Missverständnissen kommt, und du erst mal eine Anzeige bekommst.

Fazit: Reiß dich mal zusammen, und benutze für 5 Minuten dein Gehirn, anstatt den Provider mit solchen sinnlosen Spielereien zu belästigen.

Grundschulmathe der dritten oder vierten Klasse dürfte dafür ausreichen! Denn mehr als Multiplikation und Addition ist es nun mal nicht.

Schönen Abend noch! :)

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Versuche es.

Es gibt auch Anbieter, die bei erkannten Attacken Accounts zur Sicherheit sperren.
Du weißt, wie Zeitaufwendig Brutforcing ist?

Kommentar von xBlackMass ,

Ja, weiß ich. Ich will das nur mal so zum "Spaß" probieren

Antwort
von Morpheus89, 11

was zum geier soll dir das bringen?

es is ja dein account da kannst du machen was du willst aber finge weg von anderen damit machst du dich strafbar!!!

ich an deiner stelle würde generell das thema vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten