Frage von Schulranzen11, 29

Darf ich mein Cello mit in die Schule nehmen?

Hallo. Ich darf demnächst anfangen, Cello und Klarinette zu spielen. Die Musikschule der beiden Instrumente ist von meiner Schule nur 400m entfernt, also könnte ich da hin laufen. Ich selbst wohne nicht in der Nähe meiner Schule oder der Musikschule (25km weiter weg). Darf ich das Cello und die Klarinette inklusive Tasche mitnehmen? Oder wird es Leute geben, die komisch gucken und irgendwie was dagegen haben, dass man das mitnimmt? LG

Antwort
von Juliane12, 29

Bei mir an der Schule laufen fast jeden Tag Leute mit verschiedensten Instrumenten durch die Gegend. Also ich denke es wird kein Problem sein. Wieso solltest du es auch nicht mitnehmen dürfen

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 16

Hallo Schulranzen11,

du darfst das Cello mit in die Schule nehmen, wenn du die Erlaubnis hast, das dann irgendwo hinzustellen. Das ist auch ganz sinnvoll.

Es wird immer Leute geben, die komisch gucken und etwas dagegen haben.

Es wird auch Leute geben, die komisch gucken und nichts dagegen haben.

Und es wird Leute geben, die nicht komisch gucken, aber was dagegen haben.

Na und?

Antwort
von KeylargoxD, 18

nein die schule ist gegen bildung, dazu zählen auch instrumente spielen....

Kommentar von Schulranzen11 ,

Es war nur ne Frage xD Ich kenn nämlich einige Vorfälle in der Schule, bei denen  Instrumente zerstört wurden xD

Kommentar von KeylargoxD ,

💩      

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten