Frage von rejoin14, 17

Darf ich mein Blogbeitrag abfilmen und auf YouTube hochladen?

Hallo,

darf ich meinen Blogbeitrag abfilmen und diesen dann vorlesen und das Video auf YouTube hochladen und auch monetarisieren?

Also ich schreibe einen neuen Beitrag, diesen filme ich ab, bzw. mache von diesem einen Screenshot und lese den dort stehenden Text vor?

Antwort
von chanfan, 9

Dein eigener Block oder nur einen Blockbeitag von dir?

* Dumm nachgefragt: YouTube, Video, vorlesen.............. Warum? Glaubst du im Moment das dies so spannend ist und die Leute sich dafür interessieren?

Antwort
von Empalogics, 11

Das ist ohne Probleme möglich, da Du ja die vollen Rechte an Deinem von Dir geschriebenen Text besitzt. Aufpassen solltest Du allerdings, wenn Du in Deinem Beitrag Bilder oder Grafiken aufführst, die entweder urheberrechtlich geschützt oder anstößig sind.

Kommentar von rejoin14 ,

Das ist jetzt wieder eine spezielle Frage, ich benutze natürlich Bilder und diese kaufe ich unter anderem bei Fotolia.
Diese sind jedoch auch in der Bildunterschrift als Quelle aufgeführt

Kommentar von Empalogics ,

Dies sollte dennoch möglich sein, da Du hierfür dann ja ein Nutzungsrecht erworben hast.

Antwort
von roland41, 8

Ja, in der Regel schon ... wenn dein Blogbeitrag inhaltlich gegen nichts verstößt (Gesetz, Youtube-Richtlinien etc.).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community