Frage von AndrejBang, 37

Darf ich mein Abo auch 2 Tage später benutzen?

Ich konnte an diesen Montag und Dienstag mir kein Abo kaufen weil ich keine zeit dafür hatte. Ich hab immer noch den von Oktober und frage mich ob das erlaubt ist wenn ich morgen noch damit fahre und mir dann am selben tag erst den für November kaufe. Ich lebe in Bielefeld.

Antwort
von pxayax, 18

Wenn du das Ticket für Oktober hast aber es November ist ,ist es nicht in Ordnung. wenn man dich erwischt musst du 60€ zahlen.  Also solltest du dir lieber das Ticket für November holen

Kommentar von AndrejBang ,

Ich will mir den ja Kaufen aber ich hatte keine Zeit dafür. Und ich will mir ihn morgen kaufen also das Geld hab ich ja.

Kommentar von pxayax ,

Dann ist ja alles in Ordnung solange und nicht mehr  mit dem Oktober Ticket fährst 

Kommentar von AndrejBang ,

also denn hinweg nach halle west (von bielefeld) muss ich mit dem ticket von oktober hinkommen. Das Geld hab ich ja heute z.B konnte ich das wegen dem Feiertag nicht kaufen. Ich werde mir dann an der Station in halle ein Monatsticket kaufen.

Antwort
von DerDudude, 21

Die Tickets sind nur in dem Zeitraum gültig, der drauf steht.

Sprich: Wenn du morgen mit dem alten Oktoberticket fährst, dann ist es das selbe als würdest du ohne Ticket fahren.

Antwort
von FeeGoToCof, 21

In Berlin wird meistens toleriert, wenn zum 1.Tag des Folgemonats noch das alte Ticket vorgezeigt wird - allerdings bindend mit Trägerkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten