lindsey84 am 09.07.2009 um 13:15 Uhr
also ich esse immer grießpudding und mein kleiner süsser prinz schaut mich dabei immer so an..da bekommt mein mutter herz ein schlechtes gewissen...also nehm ich immer ne löffel spitze uns lass ihn naschen es scheint ihn auch gut zu scmecken.. ist das nun schädlich da er ja gestillt wird und erst 3monate ist
Ich bin selber Mutter von drei Kindern und habe mich nie daran gehalten, was so auf den Gläschen steht. Demnach dürfen die Babys erst ab dem 4 Monat Karotten zugefüttert bekommen und und und
Ich habe das immer nach Gefühl gemacht. Habe auch immer vermieden diese Gläschen zu nehmen sondern habe selber gekocht...zwar nur gaaaant leicht gewürzt und am Anfang auch nur Kartoffeln mit Blumenkohl oder Kartoffeln mit Möhren etc.
Unser drittes Kind hat schon mit knapp einem Jahr Döner mitgegessen. Mittelerweile ist er fast fünf und ist laut Aussagen des Kinderarztes ein Kind wie es im Buche steht.
Und auch die Zwillinge sind beide super geraten, werden bald 11. Sie große, gesunde und normalgewichtige Jungs.
Lass Dich nicht verrückt machen. Du als Mutter spürst am besten was das richtige für Dein Kind ist.
Und wenn es dem Kleinen schmeckt, darfst Du ihn auch ein wenig davon geben. Kinder sind unterschiedlich was die Entwicklung betrifft.
ja wenn es das nicht ausbricht..nur nicht zuviel
vor 100 jahren hatten wir keine bestimmte babynahrung da wurde gestillt und beigefüttert

Also ich würde das mal schön sein lassen, das stillen reicht völlig aus und macht ihn auch satt. Ab dem vierten Monat gibt es ein bisschen Karotte dazu und gut ist.
Bei mir klappte das leider mit dem Stillen nur 12 Wochen. Ein paar Löffel Pudding sind doch kein Problem.
Sehe ich auch so...
Manchen Babys reicht das Fläschen oder das Stillen eben einfach nicht!

Du solltest lieber ein schlechtes Gewissen haben, wenn Du ihn naschen läßt - anstatt eins zu haben, weil Du ihm nichts abgibst!
Man kann ja auch alles übertreiben!
ErsterSchnee am 9. Juli 2009 13:21 Genau - und Grießpudding (wahrscheinlich noch mit Tonnen von Zucker und literweise Kuhmilch) ist für ein drei Monate altes Baby schlicht und einfach übertrieben!
mbmama am 9. Juli 2009 13:22 DH
lindsey84 am 12. Juli 2009 20:12 ja 10liter kuhmilch und 30 tonnen zucker was sonst ich meine wer macht sein pudding so nicht--ne ne ne
lindsey84 am 11. Juli 2009 18:23 erklären kannst das nicht glaube hier haben paar die frage stellung nicht verstanden wir reden nicht vom füttern....löffel spitze

Nein natürlich nicht!
Außer du hast vor ein schreiendes baby zu Hause zu haben wegen Bauchweh
lindsey84 am 11. Juli 2009 18:20 also ha eigendlich ein sehr ruhiges kind und schreit nicht also daher

Das schlechte Gewissen solltest du nur beim Puddingfüttern haben. Damit hilfst du deinem Liebling Fettzellen aufzubauen, die ihn sein Leben lang begleiten werden...
Es kommt doch darauf an, wie man den Pdding zubereitet, und so Fett ist der nicht. Es kommt eher darauf an, das man am besten keinen oder nur ganz wenig Zucker reingibt!!
ErsterSchnee am 9. Juli 2009 13:25 Kennst Du irgendeinen Erwachsenen, der freiwillig Grießpudding ohne Zucker (und ohne Milch) essen würde?
caramello am 9. Juli 2009 13:45 Allein die Kuhmilch hat schon zu viel Fett für einen Säugling -.-
lindsey84 am 11. Juli 2009 18:22 hallo das ist ein baby..das darf paar fett polster haben denke ich...lass es mal krank werden und es will 2tage nichts essen da ist so ne reserve schon ganz gut

Klar, einem Baby darf in dem Alter schon etwas, aber vorsichtig zugefüttert werden. Sollte er aber wider Erwarten erbrechen, lass es dann lieber bleiben. Meine Tochter liebte in dem Alter abgeschabten Apfel

GIb doch dem Kind nicht schon so einen Sch***
lindsey84 am 12. Juli 2009 20:14 kein sch***** pudding und er nascht und wird nicht gefüttert damit:)

Ich bin voll die Rabenmutter muss ich feststellen, meine 3 Kinder haben auch immer wieder mal ein Löffelchen abbekommen, mit 4 Mon. auch mal n Stück Breze zum " lutschen" Babybrei hab ich nie gekauft, sondern habe meine Kinder gleich normal ( natürlich etwas milder) miessen lassen. Wie war es denn früher?? Meinen Kindern hat es auf jeden Fall nicht geschadet, und auch der Kinderdoc befindet es für absolut ok, solang die Kinder es vertragen....... Ach und meine Kinder haben ALLE Normalgewicht
Stimmt, nicht alles was in den heutigen Büchern über Kinderernährung steht muss auch immer gut sein.
Früher wurde nicht so ein "Gesch...." um die Ernährung gemacht und ei der Daus, die Kinder sind alle groß geworden ;-)
Shaper4u am 9. Juli 2009 13:28 So schaut es aus, da konnten die sich nicht aussuchen, was sie geben, die waren froh wenn überhaupt was gegeben hat...... Na ja aber heute muss man sich schon schief anschauen lassen, wenn man als Schwangere ne Milchschnitte ist, wegen Alkohol usw. als ob es nix schlimmeres gäbe

Grießpudding ist doch mit normaler Kuhmilch gemacht, und soviel ich weiß, vertragen so kleine Babys das nicht. Belastet den Darm zu sehr. Deshalb gibt es ja für nicht Stillende diese adaptierte, hypoallergene Milch, die extra zur besseren Verträglichkeit aufbereitet wird.

also ich muss mal zu manchen antworten sagen das das ja der hammer ist war jetzt bei meiner ärztin und da habe ich das gleiche gefragt und die hat gesagt das ist überhaupt kein problem den ne löffelspitze ist nichts.......das so man so einen kleinen fratz nicht den ganzen pudding rein stopft ist ja irgendwie klar oder...und zu den dicken kindern mein kind ein ein top gewicht..und wenn er baby speck hätte ist das denke auch kein problem...hier haben ein paar leute nen hang zu übertreibung also so sorry
Absolut deiner Meinung !!!!!!
Wenn Du drei Kinder hast, dann solltest Du aber auch wissen, daß nicht jedes Kind gleich und schon gar nicht vergleichbar ist!
Außerdem geht es in der heutigen Zeit auch eher um die Allergiegefahr als um das Gewicht. Und ganz ehrlich - ich würde meinem Kind keine lebenslangen Einschränkungen durch eine Lebensmittelallergie zumuten wollen, bloß weil ich nicht in der Lage war, ein paar Monate auf seine Ernährung zu achten! Ich will meinem Kind, wenn es krank werden sollte, in die Augen schauen und ruhigen Gewissens sagen können, daß ich mein bestes gegeben habe, damit es ihm gut geht!
Soviel sollte man doch von Eltern erwarten können!
Und woher kommen die Allergien heut zu Tage??? Weil jeder nur noch schaut, was darf ich was nicht..... Von einem oder auch 2 Löffelchen Pudding ist noch keiner an ner Allergie gestorben
Die Allergien kommen heutzutage von einem gelangweilten Immunsystem, weil jeder im absoluten Putzwahn mit antibakteriellen Gedöns saubermacht und das Immunsystem keine Chance hat, "echte" Erreger zu bekämpfen. Und wenn man dann noch zu früh zu viele Lebensmittel füttert, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, daß das Immunsystem irgendeines dieser Lebensmittel auch als "Feind" bekämpft und eine Allergie entwickelt.
Und natürlich stirbt man nicht an einer Allergie - aber warum sollte man einem Kind mit aller Macht eine Allergie aufdrängen, wenn es sich doch so einfach vermeiden ließe?
wegen einer löffel spitze pudding??? denke das ist ein bissel zu weit her geholt!!!