Frage von Lindthase123456, 35

Darf ich mehr als 4l Wasser trinken?

Hallo Leute, ich bin 13/w und wiege 43 kg und bin 1,61 cm groß. Und meine Frage ist ob ich mehr als 4l Wasser trinken darf. Wenn nicht , dann wieviel Lieter darf ich denn überhaupt trinken. Ich danke euch schonmal im Voraus!

Antwort
von Aliha, 31

Du sollst immer dann trinken wenn du Durst hast. Bei normaler Ernährung und körperlicher Betätigung wirst du so auf max. 1,5 Liter kommen und das ist völlig ausreichend. Zuviel Wasser kann deinen Salzhaushalt durcheinander bringen und das kann sogar lebensgefährlich werden. 4 Liter sind entschieden zu viel.

Antwort
von regnes, 29

Also für Erwachsene gilt: min. 1,5 Liter Wasser sollten pro Tag getrunken werden, und langfristig gesehen nicht mehr als 10 Liter pro Tag.

Hör einfach auf deinen Körper wenn du 4 Liter ohne Probleme trinken kannst dann sehe ich da kein Problem.

Ich hoffe aber das hat nichts mit "Hungerkontrolle" zu tun. Trinken ersetzt keinesfalls das Essen!

Dein BMI ist 16,6 mit 15,6 hättest du Untergewicht!

Kommentar von Lindthase123456 ,

Nene, ich bin im Krankenhaus und muss viel trinken

Kommentar von regnes ,

Dann frag doch am besten deinen Arzt bzw. wenn ein Arzt gesagt hat das du 4 Liter trinken sollst dann mach das :)

gute Besserung!

Kommentar von Aliha ,

10 Liter Wasser am Tag? Willst du den Fragesteller umbringen?

Kommentar von regnes ,

Hab ich geschrieben das sie 10 Liter trinken soll?

Ein Erwachsener gesunder Mensch kann 10 Liter durchaus verarbeiten! Informier dich bitte vorher bevor du mich als "Mörder" hinstellen willst!

Da sie aber erst 13 ist gilt sie nicht als Erwachsen, ich denke das weiß die Fragestellerin :)

Kommentar von Aliha ,

"nicht mehr als 10 Liter pro Tag."

Das waren deine Worte und 10 Liter können selbst für einen Erwachsenen tödlich sei, da genügt schon weitaus weniger. Ich muss mich über diese Problematik auch nicht informieren, in meiner Ausbildung wurde ich darüber hinreichend informiert.

Kommentar von regnes ,

Wenn weitaus weniger als 10 Liter tödlich sind wieso trinken dann etliche Kraftsportler (Bodybuilder) 10 Liter ohne Probleme? Wieso ist Fußballer Boateng noch so fit obwohl er über Jahre 15 Liter getrunken hat?

Aber ja 10 Liter sind nicht das Gesündeste aber tödlich definitiv nicht ^^

Antwort
von Dackodil, 30

Hast du so viel Durst oder aus welchem Grund willst du so viel trinken.

Kommentar von Lindthase123456 ,

Nein, 😂bin nur im Krankenhaus und muss viel trinken

Kommentar von Dackodil ,

Dann sprich nochmal mit den Ärzten und/oder Schwestern und frag, was die unter "viel" verstehen.
Wahrscheinlich sind 2 Liter völlig genug.
4 Liter können auch schädlich sein.

Antwort
von hisgirl16, 30

Hey
4l sind schon recht viel... geeignet sind ca. 2l - 3l
Lg

Antwort
von beangato, 26

4 Liter sind viel zu viel.

1,5 - 2 Liter täglich sollte reichen.

Antwort
von mxlina, 33

Jeder mensch sollte mind. 2 liter wasser am Tag trinken. Lieber zu viel als zu wenig, je mehr du trinkst, desto besser ist es. Du bekommst weniger Appetit und später weniger Falten.

Antwort
von LeCux, 27

Warum willst Du soviel trinken? 2-3 Liter am Tag sind vollkommen ausreichend und werden von vielen nicht erreicht.

Hat das was mit Hungerkontrolle zu tun? Denn:

BMI: 16.6 - bedeutet Untergewicht

Antwort
von Zayn93, 26

Man sollte eigentlich 2-3 liter Wasser trinken, was eigentlich die meisten der Leute es nicht schaffen. Aber wenn du es schaffst viel wasser zu trinken, dann ist das nicht schlimm. Je mehr man Wasser trinkt desto besser ist es für unseren Körper.

Antwort
von steefi, 35

Da passiert Nichts wenn Du mehr als 4 Liter Wasser trinkst.

Kommentar von Aliha ,

Lies mal hier nach welch gefährliche Ratschläge du hier erteilst.

http://hypotone-hyperhydration.gesund.org/

Kommentar von steefi ,

Wenn man normales Wasser mit normalem Salzgehalt trinkt macht das Nichts. Ich war mal längere Zeit an so einem Tropf angeschlossen, der mir täglich über 5 Liter Wasser einflößte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten