Hey leute!einige leute hier wissen ja das ich schwanger bin.leider fängt das jetzt schon an das mir schlecht ist und das ich mich schon übergeben habe!jetzt wollte ich mal fragen ob ich tropfen oder was anderes dafür nehmen kann?und ob ich dafür extra zum arzt gehen muss oder ob das reicht nur zur apotheke gehe und mich da beraten lasse??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, ko.tz dich aus und gut ist. Wir haben das auch alle ohne Medikamente überstanden.

Niemals Medikamente in der Schwangerschaft, das bisschen Spucken haben schon Millionen von Frauen überlebt. Nimm Dich zusammen, Du bist nur schwanger, nicht krank.

versuche mal an einem Zwieback zu nagen. Am besten schon im Bett, bevor Du aufstehst. Bei mir hats funktioniert.

Gegen diese Art von Übelkeit gibt es nicht sehr viele Mittelchen - frische Luft hilft vielleicht. Ich wäre sehr vorsichtig mit Medikamenteneinnahme, grade zu Beginn der Schwangerschaft. Sicherheitshalber, wenn die Übelkeit den Kreislauf sehr stark belastet, doch mal mit dem Gyn. sprechen!

Ich würde keine Medikamente nehmen, nur weil dir schlecht ist. In der Schwangerschaft nur Medikamente nehmen wenn es garnicht anderst geht
Was? DU bist schwanger?? - NEE das gibt*s doch nicht? Wie DAS denn???
also wenn es möglich ist,würde ich dem Kind zuliebe nichts nehmen,wenn es für dich nicht ertragbar ist ,geh zum Arzt und lass es dir geben,....vergiss nicht du bist schwanger,ich würde da nicht so einfach was nehmen wollen.
da musst du verantwortungsbewussterweise ohne Medi durch. Aber, was auch noch hilft: Ingwertee, ganz fein schneiden und aufbrühen. und Homöopathisch: Ipecacuanha D6

ko.tz dich frei Spass dabei. kopf hoch ,wird auch wieder besser

Muß man Übelkeit in der Schwangerschaft überhaupt mit Medikamenten beseitigen? Wäre mir alles zu gefährlich. Viele kleine Portionen übern Tag essen (gegen Unwohlsein am besten was leichtes essen) und keine Getränke mit Kohlensäure, auch nicht zuviel Kaffee oder Kakao (Milchgetränke meiden)
Lieber zum Arzt, aber hab noch nicht gehört, dass es gegen Schwangerschaftsübelkeit ws passendes gibt.
Allerdings soll roher Kürbis (Hokaido usw.) helfen und Ingwer kannst Du auch mal probieren-oder Fenchel.
Wünsch Dir ne schöne Schwangerschaft - hoffentlich auch bald ohne Übelkeit!
Zu erst sollte eine Schwangerschafts-Übelkeit mit naturheilkunbdlichen Mitteln, wie z.B. Ingwerzubereitungen behandelt werden. Wenn es nicht hilft, darf als einziges chemisch definiertes Medikament Dimenhydrinat (z.B. Vomex oder Voamcur) eingenommen werden. Dies sollte jedoch immer in Rücksprache mit dem Gyn. erfolgen.
Sorry, es sollte heißen: Vomacur.
Eine solche Frage sollte man nicht in einem Forum stellen, sondern dem Gynäkologen/Frauenarzt.
Bei Schwangerschaft versucht man Medikamentengabe zu vermeiden. Würd mal den Doc. fragen ob du homöopatische Sachen nehmen darfst. Anonsten Augen zu und durch des mit dem Erbrechen gibt sich wieder