Meine Eltern haben mich gefragt ob Sie Medikamente aus dem Urlaub mitbringen können, weil die dort billiger sind. Leider kann ich dazu nichts sagen. Dürfen Sie dass oder gibt das bei der Einreise ärger?

Laut deutschen Zollrecht ist die Einfuhr von Medikamenten für Privatpersonen nicht erlaubt, sie fallen unter die sog. VuB-Gesetze (Verbote und BEschränkungen). Geringe Mengen für den Eigenbedarf werden manchmal akzeptiert.

Geringe Mengen für den Eigenverbrauch werden mit Sicherheit nicht bemängelt, größere schon.
Aber wieso bestellt ihr nicht bei den niederländischen Versandapotheken?
Laut einigen Fernsehberichten kann das sehr wohl Schwierigkeiten bei der Einfuhr nach Deutschland geben - wenn die Medikamente entdeckt werden, bleiben sie auf alle Fälle im Flughafen :-(.
Also ich bringe schon seit 18 jahren billige Aspirin und andere Arzneien mit, so 10 - 12 Packungen-da hat sich noch nie jemand darum geschert,ich persönlich mach das auch weiterhin aus Kostengründen,
HerrLich am 11. Dezember 2007 09:45 Ich bringe mir auch welche mit, man muss sich nur darüber im klaren sein, dass es eine Straftat ist und richtig teuer werden kann.
Bei der Menge nicht-eigenverbrauch, kannst ja deinen Mann mit einbeziehen,und kranke bringen taschen voll ihre Medikamente mit-wenn ältere nach Mallorca reisen
Ich habe mir schon für den Eigenverbrauch Aspirin Brausetabletten mitgebracht, da sie dort günstiger waren als in Deutschland.

Man kann soviel mitbringen für den Eigenverbrauch,wie man in einem Monat benötigt