Frage von suitman1230, 97

Darf ich m/16 meine lehrerin zur weinverkostung einladen?

(Bei mir daheim) wir verstehen uns gut und mögen beide wein (österreich). Wir werden dann wahrscheinlich noch schach spielen ... ich mochte immer schon ältere damen ...

Antwort
von schilleralina, 29

Einladen wäre ok, aber eine Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ist untersagt und sie würde warscheinlich ihren job verliehren und deshalb eher ablehnen.

Kommentar von suitman1230 ,

wir waren schonmal miteinander im caffeehaus. das ist ja keine beziehung. ich fand/finde es nur romantisch

Kommentar von schilleralina ,

Eine romantische beziehung zwischen leher und schueler ist nicht erlaubt. Du bist ihr schutzbefohlener! Es ist immer eine beziehung zwischen zwei peronen, die man kennt. Du hast auch eine beziehung zwischen dir und deinen eltern, dir und deinen freunden,...

Antwort
von Ansegisel, 33

Einladen kannst du, aber sie wird es ablehnen. Lehrer haben in der Regel wenig Ambitionen, ihre Freizeit mit ihren Schülern zu verbringen.

Und alles andere, was du in deiner Frage andeutest, darf sie als deine Lehrerin schon gar nicht. Damit riskiert sie ihren Job.

wir waren ja auch schon mal miteinander im kaffeehaus

Antwort
von valvaris, 25

Darf ich m/16 meine lehrerin zur weinverkostung einladen?

Darfst du, aber sie darfs nicht annehmen, geschweige denn wirklich mit dir Wein trinken. Du bist ihr Schutzbefohlener.

Da ist sie mindestens ihren Job los, wenn nicht sogar eine Strafrechtliche Folge infrage kommt.

sie hat ja sogar gesagt, wenn wir alle in der klasse 16 sind macht sie eine champagnerverkostung mit uns (von der direktion genähmigt) und privat darf sie ja mal kommen

Kommentar von valvaris ,

Wenn du ihr Schüler bist, nicht. Nach dem Abschluss 10. Klasse und den Prüfungen kann man da mal ne Ausnahme machen, weil ihr dann streng genommen nicht mehr ihre Schüler seid.

Wenn sie nicht mehr deine Lehrerin ist, darfst du sie sogar mit ins Bett nehmen, aber ich vermute, da hat sie schlichtweg keine Lust drauf.

Antwort
von Turbomann, 16

ich mochte immer schon ältere damen ...

Diese Äußerung deutet aber nicht nur auf eine Weinprobe hin oder?

Wenn deine Eltern eine Weinprobe zuhause machen und Leute dazu einladen, dann spricht nichts dagegen, dass deine Lehrerin auch unverbindlich dazu eingeladen werden kann.

Wenn du sie privat zu dir einladen willst, würde ich das nicht tun und wenn deine Lehrerin neutral ist, dann wird sie ablehnen.

ich mache die weinprobe, nicht meine eltern

Kommentar von Turbomann ,

Und du bist erst 16, frage deine Eltern, ob sie das erlauben.

Deine Beschreibung von der Lehrerin soll man ernst nehmen?

Ich habe Bekannte die Lehrer sind, aber da gibt es niemand, der sich so verhält wie deine Lehrerin.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob Schüler mit der Lehrerin ein enges Verhältnis haben oder ob ein Schüler mit ihr intim werden will.

Das geht weiter über das Ziel hinaus und wenn das bekannt werden würde, dann ist Ärger vorprogrammiert, heraus kommt das immer.

Oder willst du nur deinen Marktwert testen, ob eine Frau im Alter deiner Mutter sich darauf einlässt?

schau dir meine kommentare zu monstrus antwort an

meinen eltern ist das egal

ich hab auch ihre handynummer

Kommentar von Monstrus87 ,

Versuch es! Ich meine, solche Lehrerinnen gibt es halt. Wenn beide nichts sagen, kommt sowas nie raus. Lecker, wie alt ist sie denn? Junge, wenn das klappt, würde ich gern in deiner Haut stecken.^^ Und falls es nicht klappt, dann entschuldigst du dich bei ihr und das wars.

Antwort
von Monstrus87, 19

Ja, das darfst du. Aber du könntest sie damit in Bedrängnis bringen. Wenn sie dich auch unterrichtet, kann sie Ärger bekommen. Also ich meine, falls du mehr mit ihr vor hast. ;)

Sowas gab es schon oft. In meiner damaligen Schule gab es das auch mal. Aber dafür kann es richtig Ärger geben.

alle schüler haben ein enges verhältnis zu ihr. wenn man geburtstag hat, bekommt man von ihr einen kuss und ein kleines geschenk. sie küsst uns zuerst auf den mund und dann dreimal auf die wange und umarmt uns, dass wir ihre brüste spüren und in den ausschnitt sehen

ich hab nichts mit ihr vor, ich stehe eher auf gleichaltrige aber es gefällt mir mit einer frau im alter meiner mutter ein zumindest "intimes" verhältnis zu haben.

Kommentar von Monstrus87 ,

Naja, von Mann zu junger Mann kann ich dir nur sagen... Ach Dreck, mach dich ran! Wie alt ist sie denn? Naja, also dann kommt die Initiative ja im Grunde von ihr. Aber laber es nicht rum. Ein Gentlementt schweigt und genießt. ;)

Antwort
von sonnymurmel, 31

Abgesehen davon, dass deine Lehrerin die Einladung nicht annehmen wird- solltest du sie erst gar nicht aussprechen um dich nicht zu blamieren.

ich hab sie schonmal auf einen kaffee eingeladen, geküsst, umarmt ... (lies die kommentare von mir)

Kommentar von earnest ,

Jo, du bist schon ein toller Hecht.

Das wolltest du doch von uns hören...

Antwort
von FlorentinF, 33

Ich glaube das wird ziemlich peinlich. Und wie gehst du mit einer Absage um?

sie wird höchstwahrscheinlich ja sagen. wir waren ja auch schonmal im caffeehaus. letztes jahr bei dem wildniscamp haben wir uns am abend (als die anderen schüler schon schlafen mussten) im finsteren draußen zusammengesetzt und nieveauvolle unterhaltungen geführt

Antwort
von xxDevin, 20

& was sagen deine Eltern dazu? xD

is ja meine sache ...

Antwort
von CertoxLP, 20

Ich gib dir den Tipp: MACH ES EINFACH NICHT. Du kannst doch deine Lehrerin nicht zum Alkohol trinken einladen!

why?

Kommentar von Turbomann ,

@ suitman1230

Du bist doch keine 12 mehr und wenn du ein bisschen nachdenkst, dann kommst du selber darauf, warum nicht.

les meine kommentare, wir haben alle ein sehr enges verhältnis zu ihr (klassenlehrerin)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten