Frage von DjMaxMusterman, 27

Darf ich Lieder Mixen und dann Hochladen z.b. auf YT?

Hallo wie ich oben genannt habe wollte ich mal fragen ob ich Lieder/Music Mixen und dann auf YT stellen darf. ?

Ich Mixe seit einige Monaten und habe total Spaß dadran.

habe vor paar tagen mal überlegt ob ich Lieder Mixen soll die ich ( nicht Protestiert ) habe wie die Lieder hier: Candyland - Tobu Madness - Quasar Fade - Alan Walker Savannah - Diviners (feat. Philly K) My Heart - Different Heaven

Viele YTer machen es auch, ob die das dürfen.?

Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, will nichts falsches machen :D

und bitte keine Dumme Kommentare wie Zb. mach deine eigene Lieder etc, (ich bin dabei und eine Abwechslung schadet nicht)

:) peace

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für Musik, 9

In aller Kürze: Nein, das darfst Du eindeutig nicht!

Der Grund: Du hast die Aufführungsrechte für die Lieder nicht inne. Mit jedem Aufruf des Videos wird die Musik aber aufgeführt. Ausführlich wird das Thema auch hier erläutert: http://www.dj-lexikon.info/mixe-veroeffentlichen.html

Antwort
von Shadowman158, 15

Ja, meistens wirst du wahrscheinlich diese Videos nicht monetarisieren können, da YT erkennt das du keine Urheberrechte dafür hast, aber wenn du etwas richtig heftig mixst, sodass keine 20sek Stelle unverändert bleibt, kann YT es nicht erkennen.

MfG

Shadow

Antwort
von realReport, 6

GEMA wird es sperren
YouTube dich bannen
Und Jo das wäre es

Kommentar von Jannik29698 ,

Wahrscheinlich ne, grade weil das auch so schnell geht...

Außerdem gehören fast alle Lieder die er genannt hat zu NoCopyrightSounds und kann sie ohne Probleme hochladen (solange er sie in der Beschreibung erwähnt)

Kommentar von realReport ,

GEMA sperrt alles xD leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten