Frage von paulpaulbog, 43

Darf ich Lieder für meine Videos benutzen, wenn ich den Macher des Songs im Video oder in der Beschreibung angebe?

Eigentlich steht die Hauptfrage oben! xD

 

Antwort
von kihanchan, 6

Nein absolut nicht. Schon gar nicht irgendwelche Lieder aus den Charts. 

Aber YouTube hat eine Seite eröffnet die ziemlich unbekannt ist. Die Qualitäten der Lieder sind meist nicht die besten, aber manchmal gibt es dazwischen auch richtig gute Sachen. Die kann man dann frei nutzen, bei einigen sind dann hinweise dazu das der Urheber etc. genannt werden muss in der Beschreibung, bei anderen nicht. Musst du mal gucken. Ansonsten rate ich zwingend davon ab einfach willkürlich irgendwelche Lieder aus dem Netz zu nehmen. 

Es gibt aber genug Seiten bei denen man auch super gute Musik Kostenfrei bekommt. Musst du bei google Lizenzfreie Musik oder Gemafreie Musik, irgendwie sowas eingeben. 

hier der Link zu der Bibliothek von YouTube.

youtube.com/audiolibrary/music

Gruß

Antwort
von DerMackaRoniii, 24

Wo willst du denn hochladen, Youtube ? Bei Youtube ist das verboten, du brauchst dafür ein Genehmigung. Wo du das her kriegst weiß ich nicht.

Antwort
von KR255001, 27

Du musst darauf achten das die Lieder Gemafrei sind, da hilft leider auch nicht den Künstler zu erwähnen. :/

Kommentar von paulpaulbog ,

Okay schade ! Ich hatte vor GTA 5 Musikvideos zu machen! Aber wieso können andere das auch machen? Das wird dann nicht gesperrt 

Kommentar von TheStone ,

Wenn die Veröffentlichungsrechte der Stücke nicht von der Gema verwaltet werden, heißt das nicht, dass du die Stücke einfach so veröffentlichen darfst, sondern, daß du die Erlaubnis des Urhebers persönlich dazu brauchst.

Antwort
von tombi321, 14

Du musst den Künstler selbst fragen :) und denk dran das der Song Gema frei ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community