Frage von Frederickk, 53

Darf ich Leuten extrem scharfe Soße geben??

Hallo. Ich würde in Deutschland gerne Leuten für 20€ eine 7 Mio Scovill scharfe Soße geben. Ich würde die Leute auch ein Haftungsauschluss unterschreiben lassen. Ist es also dann erlaubt? Und was ist wenn die Leute bewustlos werden und ins Krankenhaus müssen? Da sie ja das unterschrieben haben muss ich nicht haften oder? Also ist es mir theoretisch egal was mit den Leuten passiert. Und warum ich das mache? Ich habe als 50k Abo Folge das geplant.

Antwort
von OnkelSchorsch, 30

Solche "Haftungsausschlüsse" sind gegenstandslos. Man kann gesetzliche Regelungen nicht per Privatvereinbarung außer Kraft setzen.

Antwort
von steffenxxxx, 6

warum so viele mio an scuvi

1 mio reicht aus weil es den maximalen Schmerz produziert 

der menschliche Körper ist nicht in der lage einen höheren schmerz zu empfinden wenn es über eine mio hinausgeht

kann man überall nachlesen

ps ich bin jahrelange chilizüchter und stehe für weitere fragen per pn zu verfügung

Kommentar von Frederickk ,

Naja wenn selbst der Chilli züchter Scoville falsch schreibt...

Kommentar von steffenxxxx ,

huch das o mit u vertauscht auch gott macht fehler

Antwort
von Bro43, 28

Also wenn du das selber nicht verträgst dann nimm lieber 2 Mio statt 7 Mio ist schon extrem hart!Also mit 2 Brennt das schon heftig.........

wenn schon denn schon :3

Antwort
von Deichgoettin, 9

Doofe Idee.
Warum sollte jemand 20 € für eine Soße bezahlen, damit er einen Kreislaufzusammenbruch bekommt oder höllische Schmerzen erleidet?
Das Zeug ist nicht genießbar!

wenn er es macht bekommt er 20€

Kommentar von Deichgoettin ,

Ach so, Du willst die 20 € als Schmerzensgeld bezahlen.
Aber auch dann wirst Du keinen Deppen finden, der dies macht. Und jemandem das Zeug andrehen, der keine Ahnung hat, könnte für Dich nach hinten los gehen.

Antwort
von Everklever, 19

Damit machst du dich strafbar. Einen gültigen Haftungsausschluss gibt es bei der gewerblichen Abgabe von Lebensmitteln nicht.

Antwort
von Sternrakete, 18

Du hinkst aber der Entwicklung gewaltig hinterher. Es gibt inzwischen Soßen mit 16.000.000  Scouville. Leute, die auf scharfe Soßen stehen, kaufen die bereits. Hier eine Liste der 10 schärfsten Chillisaucen der Welt: http://www.tenoftheday.de/die-10-schaerfsten-chillisaucen-der-welt/

übertreiben will ich nicht. die sterben noch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community