Darf ich leute nach Nacktbilder fragen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

die Frage ansich ist nicht Strafbar; kommt auf das Alter der Person an; Die Person macht es freiwillig --- kein Zwang keine Erpressung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Wenn sie Minderjährig sind und du nicht. Generell auch wenn du sie verbreitest etc. Lass es lieber. Ist eh uncharmant. Gibt Lösungen im www.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Lass es lieber. Wenn sie das freiwillig senden, ohne dass du fragst, ihre Sache. Aber guck lieber nen Porno oder komm auf deine Gedanken an eine, die Gedanken kann dir keiner nehmen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bist den du für ein komischer?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ist die Frage nicht strafbar, sofern das Alter stimmt.

Sprich, es kann Probleme geben, wenn du mit 50 Jahren eine 12 jährige nach Nacktbildern fragst - das sollte jedem klar sein. Fragst du jetzt aber als 16 jähriger eine 16 jährige nach Nacktbildern, ist das nicht Strafbar!

Ebenso darfst du einen natürlich auch nicht dazu zwingen. Sollte ebenso klar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fragen kannst du eigentlich immer solange die person volljährig ist.....

wie du dann mit den bildern dann umgehst ist eine weitere frage....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich unabhängig von der Rechtslage lieber bleiben lassen, denn das ist die beste Methode, bei deinem Gegenüber  blitzschnell unten durch zu sein und von ihm geblockt zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur wenn sich die Person belästigt fühlt oder natürlich unter 14 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Real23
17.09.2016, 23:59

Sie ist 15

0

Wenn die Person im Schutzalter ist, ist es rechtlich problematisch, aber bei volljährigen ist es nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung