Frage von Ladekabelx, 66

darf ich länger im kino bleiben,wenn meine Mutter einverstanden ist?

der film dauert länger als ich nach dem gesetzt draußen bleiben darf... Meine Mutter würde mich in das kino begleiten aber nicht in den film gehen sondern halt sagen,dass sie mir erlaubt,dass ich länger bleiben darf und sie mich auch wieder abholt. Würde das gehen? Danke im Voraus

Antwort
von Nordseefan, 41

Für draußen gibt es keine gesetzliche Reglung, da können die Eltern (fast) erlauben was sie wollen.

Fürs Kino aber gelten Grenzen - 13 Jahre muss der Film um 20 Uhr zu Ende sein. von 14-16 um 22 Uhr und ab 16 um 24 Uhr.

Und da ändert auch die Erlaubnis der Eltern (muttizettel) nichts.

Willst du länger ins Kino geht das nur wenn Mutti dich begleitet. Oder eine volljährige von Ihr beauftragte Person.

Kommentar von Ladekabelx ,

warum nehmen viele jugendlichen dann eine Erlaubnis von den Eltern mit damit sie länger draußen bleiben können?

Kommentar von SocialistRUSSlA ,

Keine Ahnung was du willst,  aber für den Aufenthalt im.freien gibt es keine Gesetz 

Und im Kino darfst du ohne Eltern nicht länger bleiben,  ebenso in der bar etc nicht 

Und in einen Film ab 16 kommst du erst in 2 Jahren rein 

Kommentar von Nordseefan ,

ganz genau so ist es.

Antwort
von Holzfaeller93, 19

Eltern müssen dabei sein. Andernfalls würde das Kino gegen den Jugendschutz verstoßen und das kann für den Betreiber richtig teuer werden. Kommt halt auch bisschen darauf wo du lebst. Hier bei mir auf dem Land sieht man es teilweise etwas lockerer. Aber in einer Stadt sind die in der Regel knallhart.

Antwort
von kami1a, 7

Hallo!



dass ich länger bleiben darf

Das Gesetz ist da nicht im Spiel - nur die Eltern. Auch ein 3 jähriges Kind darf nachts draußen sein wenn Die Eltern das zulassen. Aber natürlich haben sie die Verantwortung, alles Gute.


Antwort
von feuerwehrfan, 10

Du musst zwingend durch einen Erwachsenen begleitet werden, d.h.  deine Mutter, dein Vater oder einer anderer Erwachsener+ schriftliche Erlaubnis der Eltern muss leider mit in den Film gehen und der Film muss für dein Alter freigegeben sein.

Antwort
von hydrahydra, 42

Nein, das geht nicht. Eltern müssen dabei sein. Die Kinder am Kino abliefern reicht nicht.

Antwort
von SocialistRUSSlA, 30

Wie oft noch?  

Alleine darfst du dich um diese Zeit nicht im Kino aufhalten 

Und nochmal für dich: 

Wenn es um einen Film ab 16 geht kommen deine Freunde rein,  du aber NICHT 

Antwort
von DerGammelMensch, 34

Ja das kannst du machen.

Kommentar von Nordseefan ,

Falsch

Kommentar von SocialistRUSSlA ,

Immer erbaulich wenn beim 123456 mal noch falsch beantwortet Wird 

Kommentar von DerGammelMensch ,

Doch mit sonem Muttizettel

Kommentar von SocialistRUSSlA ,

Falsch 

Die Eltern müssen dabei bleiben

Sonst heisst es Do svidanya liebe Kinder 

Ein Blick ins Gesetz hilft 

Kommentar von hydrahydra ,

Muttizettel bringen - wenn überhaupt - ohne Begleitperson gar nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community