gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
41 

Darf ich Kunststofftüren anbohren ?

gefragt von power07 am 22.06.2007 um 22:04 Uhr

Ich würde gerne an meinen Balkontüren Mückenschutztüren anbringen. Dazu müsste ich aber die Kunststofftüren anbohren. Kann ich damit etwas kaputt machen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.816 Haushalt x 17.356 Wohnen x 7.301

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 22. Juni 2007 22:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Solange Du nicht in etwaig vorhandenes Glas bohrst ist das kein Problem, ich hab bei meiner Terrassentür auch einen Griff außen befestigt.

Kommentar von ulrot am 23. Juni 2007 01:39

Also, das ganze erfordert schon etwas Sachverstand, ich würde es vom Fachmann machen lassen. Wenn nach der Aktion das Ganze nicht richtig funktioniert ist der Türrahmen beschädigt und muß evtl. ersetzt werden.

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 23. Juni 2007 17:17

Bei meinem eigenen Haus mache ich meine Sachen schon selbst. Dass der Frager nur seine EIGENEN Sachen anbohrt hab ich vorausgesetzt. Und ich bin in handwerklichen Dingen schon ziemlich versiert ohne Meisterbrief.

sienett49
beantwortet von sienett49 am 23. Juni 2007 08:57
2x

Also, bei Kunststofftüren wäre ich auch vorsichtig und würde lieber auf doppelseitiges Klebeband ausweichen.

anonym
beantwortet von ulrot am 23. Juni 2007 01:36
2x

Du meinst wahrscheinlich die Türrahmen. Würde ich erst nach Rücksprache mit dem Vermieter tun. Wenn er, der Vermieter nett ist, spendiert er Dir vielleicht Mückenschutztüren und lässt sie von einem Fachmann anbringen. Das ist die beste Lösung.

Luise
beantwortet von Luise am 22. Juni 2007 22:33
2x

Es geht nichts kaputt, aber Löcher sollten nie offen bleiben, weil die Luft in den Flügeln auch die Türe isoliert. Sonst leidet die Wärmedämmung. Also wenn etwas abmontiert wird: Löcher zu.

anonym
beantwortet von kathleenstoll am 23. Juni 2007 15:36
1x

Man kann auch einen Holzrahmen bauen und den in den Türrahmen klemmen. Im Winter braucht man das Mückegitter ja nicht und kann es dan ganz einfach entfernen. Außerdem wird es nicht besser, wenn es über Winter draußen lässt.... Das Thema mit dem Vermieter ist auch so eine Sache...

anonym
beantwortet von berlin47112 am 23. Juni 2007 07:33
1x

natuerlich kann man auch doppelseitiges klebeband benutzen

anonym
beantwortet von musikuss am 23. Juni 2007 00:27
1x

... ausserdem solltest Du das gute Verhältnis zu deinem Vermieter nicht kaputtmachen, denn die sind meist nicht begeisteret von Bohrungen in Fensterrahmen, das weiß ich aus Erfahrung!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.