Frage von fussballpati20, 30

Darf ich kraft training machen wenn ich Übergewichtig bin?

Hey leute und zwar bin ich übergewichtog und ich wollte fragen darf ich Kraftraining machen ? Und wenn ja welche übungen sind am besten ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Kraftsport, übergewicht, 5

Hallo! Zunächst sollten Fragen wichtige Faktoren beinhalten. Wie viel Übergewicht, Alter, Geschlecht - alles fehlt.Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Gerade Übergewicht ist ein Grund für Sport. Ist man sehr dick sollte man sich vorher untersuchen lassen. Und auch bei sehr hohem Blutdruck braucht man ein grün der Mediziner.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Kannst Du machen, sollltest allerdings - je nach Gewicht - besonders auf eine sehr gute Ausführung der Kniearbeit achten.

Antwort
von fitnesshase, 7

Du darfst nicht nur, du solltest sogar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community